Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 2° Regenschauer
Thema SPD

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

150 000 Euro soll Bad Doberan vom stadteigenen Wohnungsunternehmen Wig erhalten, um Schäden, die nach dem Starkregen am 31. Juli entstanden sind, beheben zu können. Das Geld wird aus dem Gewinn genommen, den das Unternehmen 2018 erwirtschaftet hat. Zudem wurde beschlossen, künftige Vorhaben besonders auf Hochwasser- und Klimaschutz zu prüfen.

16.09.2019

Die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern blicken auf eine erfolgreiche Saison 2019 zurück

16.09.2019

Am Freitag will die Bundesregierung ihr Klimakonzept beschließen. In groben Zügen ist bereits bekannt, mit welchen Positionen Union und SPD in die Beratungen gehen. Was kommt auf die Bürger zu? Welche Bevölkerungsgruppen werden belastet, welche stellen sich günstiger?

16.09.2019

Mit seiner Rede gegen rechts hat Sänger Herbert Grönemeyer bei seinem Konzert in Wien für viel Wirbel gesorgt. Die Meinungen zu seinem Auftritt fallen gespalten aus.

16.09.2019

Die erneute Lockerung der Geldpolitik beschäftigt auch den Finanzminister: Olaf Scholz (SPD) hält es für einen “ziemlich schlechten Einfall”, Bankkunden nun mit Negativzinsen zu belasten.

16.09.2019

Knapp sechs Jahre sind die Enthüllungen Edward Snowdens über Spionagepraktiken unter anderem des NSA nun her. Der Whistleblower im russischen Exil hofft weiter, Asyl in einem westeuropäischen Land zu bekommen. Die Reaktionen darauf in Deutschland fallen geteilt aus.

16.09.2019

“Combat 18” gilt als gewaltbereit, in Teilen bewaffnet und extrem gefährlich. Trotzdem ist die Neonazi-Organisation in Deutschland nicht verboten. Die Innenminister dreier Bundesländer fordern, dass sich das ändert.

16.09.2019

Grevesmühlen Handwerk in Nordwestmecklenburg Zwanzig Gesellen wurden freigesprochen

Auch in diesem September wurden die Gesellenbriefe an den Handwerkernachwuchs im Landkreis feierlich überreicht. Von insgesamt 35 Auszubildenden in diesem Jahr bestanden nur 20 die Prüfungen.

16.09.2019

Derzeit stellen sich die Kandidaten für den SPD-Vorsitz auf den Regionalkonferenzen der Partei vor. Der Einzelbewerber Karl-Heinz Brunner zieht sich nun aber zurück. Die ihm wichtigen Themen sieht er von gleich zwei Duos gut abgedeckt.

16.09.2019

Am Freitag will die große Koalition liefern und ein Klimaschutzgesetz vorlegen. Um Details wird aber noch gerungen. Die CDU will an diesem Montag ihr Konzept beschließen.

16.09.2019

Als Jörg Sartor im vergangenen Jahr Ausländer zeitweilig von der Essener Tafel aussperrte, entfachte er einen Sturm der Empörung. Selbst die Kanzlerin kritisierte ihn. Und heute? Findet er immer noch, dass er recht hat. Ein Besuch.

16.09.2019