Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema SPD

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Joshua Wong ist einer der Köpfe der Hongkonger Protestbewegung. Bei einem Besuch in Deutschland fordert er größere Unterstützung für die Demokratiebewegung. China protestiert formell dagegen - und gegen ein Treffen des Aktivisten mit Bundesaußenminister Maas.

10.09.2019

Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) hat Krebs. Das gab sie am Dienstag bekannt. Sie wolle aber im Amt weitermachen, als SPD-Bundeschefin hingegen aufhören.

10.09.2019
Die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern, Manuela Schwesig, ist an Brustkrebs erkrankt und gibt deshalb ihre Ämter auf Bundesebene ab. Auf Twitter hat sie nun ein Video veröffentlicht, in dem sie über die Erkrankung spricht.

Gehen die Deutschen zu oft zum Arzt? Ja – sagt zumindest der Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung und plädiert für eine Strafgebühr. Heftiger Widerspruch kommt von Politik und Krankenkassen.

10.09.2019

Später als ursprünglich geplant kommt der Hongkonger Aktivist Wong in Berlin an. Der 22-Jährige sieht in den Deutschen natürliche Verbündete - und vergleicht Hongkong mit Berlin. Er bitte die Bundesbürger um Unterstützung der Demokratiebewegung.

10.09.2019

In einer kleinen Gemeinde in Hessen wird der NPD-Politiker Stefan Jagsch zum Ortsvorsteher gewählt. Das Entsetzen ist groß. Dabei hat das viele in der Umgebung überhaupt nicht überrascht.

10.09.2019

Anfang des Jahres hat die Bundesagentur für Arbeit ein neues Jobprogramm für den sozialen Arbeitsmarkt gestartet. Mehr als 10.000 Langzeitarbeitslose haben so inzwischen eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung gefunden.

10.09.2019

Vincent Kokert, Landeschef der CDU und Fraktionsvorsitzender im Landtag, spricht im OZ-Interview über den Umgang mit Extremismus, Knackpunkte in der Koalition, Bildung und die Frage, wann er Minister werden will.

10.09.2019

Der Chef der MV-CDU, Vincent Kokert, sieht kleine Schulklassen als Mittel, die Qualität von Bildung zu verbessern. Nun wird es Zeit, dieser Erkenntnis politisch umzusetzen, kommentiert OZ-Chefreporter Frank Pubantz.

10.09.2019

Ein großes Maßnahmenpaket für mehr Klimaschutz will die große Koalition am 20. September beschließen. Dabei geht es vor allem um eine Verteuerung des CO2-Ausstoßes. Genau dafür hat Kanzlerin Angela Merkel nun außergewöhnlich emotional geworben.

09.09.2019

Der Satiriker Jan Böhmermann wollte für den SPD-Parteivorsitz kandidieren. Doch er scheiterte, weil er es nicht innerhalb der Bewerbungsfrist schaffte, Mitglied der Partei zu werden. Was das betrifft, ist er nun einen Schritt weiter. Und auch in Sachen SPD-Vorsitz hat er den Kampf nicht aufgegeben, doch das scheint aussichtslos.

09.09.2019

Mit Fassungslosigkeit war die Wahl des NPD-Ortsvorstehers Stefan Jagsch im hessischen Altenstadt-Waldsiedlung aufgenommen worden. Nun wollen CDU, SPD und FDP den NPD-Mann abwählen.

09.09.2019