Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 3° wolkig
Thema SPD
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Die AfD-Bundestagsfraktion nimmt die Abmahnungen gegen den SPD-Vorsitz-Kandidaten Michael Roth zurück. Grund sei eine Drohung gegen die Kanzlei. Anwalt Höcker ist aus zwei Gründen erbost – er hätte den Fall weiterverfolgt. Und er macht Roth schwere Vorwürfe.

24.10.2019

Vom praktischen Einkaufsbegleiter zur Umweltsünde: Die Plastiktüte hat einen Imageverlust erlitten und wird wohl bald aus unserem Alltag verschwinden. Höchste Zeit, den Tüten eine Ausstellung zu widmen, findet ein Museum in Baden-Württemberg.

24.10.2019

Bayern, Baden-Württemberg und NRW fordern mehr Kompetenzen für starke Bundesländer. Doch schon zu Beginn der Jahreskonferenz der Ministerpräsidenten wird klar: Daraus wird so schnell nichts. Uneinigkeit herrscht auch bei Bildungsfragen.

24.10.2019

In Deutschland haben Patienten bei Behandlungsfehlern und Schäden durch Arzneimittel oft nur geringe Chancen, ihre Rechte durchzusetzen. Eine Reform ist überfällig. Und in der Ärzteschaft ist ein Kulturwandel beim Umgang mit Fehlern nötig, kommentiert Tim Szent-Ivanyi.

24.10.2019

In Berlin musste eine Frau einen Notkaiserschnitt ohne Betäubung ertragen, weil in der Klinik kein Anästhesist auffindbar war. Das Verfahren um Schmerzensgeld gestaltet sich aber extrem schwierig. Ein Beispiel dafür, wie schlecht das deutsche Patientenrecht ist. Die SPD will das ändern.

24.10.2019

Lange diskutierten die Umwelt- und die Landwirtschaftsministerin darüber, wann Wölfe in Deutschland abgeschossen werden sollen. Schließlich machten sie einen Kompromiss, der eigentlich keiner ist. Nun geht der Zoff im Bundestag weiter.

24.10.2019

Breite Ablehnung in MV zum Vorschlag der Bundesbank, das gesetzliche Rentenalter auf 69 Jahre zu erhöhen. Nur die Arbeitgeber wollen den Zusammenhang von Lebensalter und Rentenalter nicht aus dem Auge verlieren.

24.10.2019

Ilham Tohti setzte sich für Dialog ein - und wurde in China zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Das EU-Parlament zeichnet den Pekinger Professor nun für seine Arbeit aus - und richtet eine klare Forderung an China.

24.10.2019

Der Landkreis Vorpommern-Rügen vergibt seit 1998 den Titel „Frau des Jahres“. Auch in diesem Jahr sind dazu Vorschläge gefragt. Einsendeschluss für Vorschläge ist der 22. November.

24.10.2019