Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 5° heiter
Thema SPD
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Außenminister Maas räumt dem Vorschlag von Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) für eine internationale Sicherheitszone keine Chance ein - das wiederholte er auf einer Pressekonferenz mit seinem türkischen Amtskollegen in Ankara. Und bricht damit ein ungeschriebene Regel. Seine SPD verteidigt das Vorgehen des Außenministers.

27.10.2019

Beim Basisvotum um die SPD-Parteispitze haben die Favoritenteams das Rennen gemacht. Klara Geywitz und Olaf Scholz sowie Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans ziehen in die Stichwahl ein. Bei den unterlegenen Teams ist die Enttäuschung riesig – und bei manchen auch die Wut.

27.10.2019

Über Geschmack lässt sich trefflich streiten: So geschehen anlässlich der laufenden Sanierung der Kirchstraße in Grevesmühlen. Dort gibt es Ärger, weil einige Anwohner sich über die Kopfsteinpflastersteine wundern, die dort verlegt werden. Denn die bedeuten: Gefahren und Unkraut.

27.10.2019

Eine gebührenfreie „Feuerwehr-Parkkarte“ schlägt die SPD in Grevesmühlen vor. Damit wollen die Sozialdemokraten die ehrenamtlichen Retter unterstützen. Allerdings gibt es noch keine Pläne, wie das umgesetzt werden könnte.

27.10.2019

Der TV-Satiriker Jan Böhmermann will nicht mehr SPD-Chef werden. Über das Ergebnis der Mitgliederbefragung, die Olaf Scholz und Klara Geywitz favorisiert, sagte Böhmermann: “Wir sind superenttäuscht und wütend!” Sein Fazit: “Die Rettung der deutschen Sozialdemokratie scheint eine viel größere Herausforderung zu werden, als wir befürchtet hatten.”

27.10.2019

Olaf Scholz und Klara Geywitz liegen im Rennen um die neue SPD-Spitze auf Platz eins. Doch die beiden sind alles andere als strahlende Sieger, schreibt unser Kommentator Andreas Niesmann.

27.10.2019

Die Partei habe bereits viel erreicht, sind sich Politiker und Mitglieder sicher. Nur komme das nicht ausreichend bei den Wählern an.

27.10.2019

Die SPD-Mitglieder haben aus sechs Duos ihre Favoriten gewählt. Nun muss eine Stichwahl über den SPD-Parteivorsitz entscheiden. Diese beiden Duos stehen dann zur Wahl.

26.10.2019

Die SPD-Basis hat entschieden und schickt zwei Duos in die Stchwahl um den Parteivorsitz. Das sind die Kandidaten im Kurzporträt.

26.10.2019

Außenminister Heiko Maas ist zu einem Blitzbesuch in die Türkei gereist. Gegenüber seinem Amtskollegen Cavucoglu gibt er sich auffallend zurückhaltend. Mit seiner Kabinettskollegin Kramp-Karrenbauer geht Maas dagegen hart ins Gericht.

26.10.2019

Auf dem Parteitag in Güstrow sprechen sich die Mitglieder für mehr Bürgerrechte sowie mehr Kompetenzen des Landesdatenschutzbeauftragten aus. Online-Durchsuchungen und Bodycams bei der Polizei sehen sie kritisch.

26.10.2019

Der Mitgliederentscheid in der ältesten Partei Deutschlands über die neuen Vorsitzenden ist am Freitagabend zu Ende gegangen. Seit dem Morgen werden die Stimmen ausgezählt. Das Ergebnis könnte weitreichende Auswirkungen haben.

26.10.2019