Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 8° wolkig
Thema SPD
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Die Partei habe bereits viel erreicht, sind sich Politiker und Mitglieder sicher. Nur komme das nicht ausreichend bei den Wählern an.

27.10.2019

Die SPD-Mitglieder haben aus sechs Duos ihre Favoriten gewählt. Nun muss eine Stichwahl über den SPD-Parteivorsitz entscheiden. Diese beiden Duos stehen dann zur Wahl.

26.10.2019

Die SPD-Basis hat entschieden und schickt zwei Duos in die Stchwahl um den Parteivorsitz. Das sind die Kandidaten im Kurzporträt.

26.10.2019

Außenminister Heiko Maas ist zu einem Blitzbesuch in die Türkei gereist. Gegenüber seinem Amtskollegen Cavucoglu gibt er sich auffallend zurückhaltend. Mit seiner Kabinettskollegin Kramp-Karrenbauer geht Maas dagegen hart ins Gericht.

26.10.2019

Auf dem Parteitag in Güstrow sprechen sich die Mitglieder für mehr Bürgerrechte sowie mehr Kompetenzen des Landesdatenschutzbeauftragten aus. Online-Durchsuchungen und Bodycams bei der Polizei sehen sie kritisch.

26.10.2019

Der Mitgliederentscheid in der ältesten Partei Deutschlands über die neuen Vorsitzenden ist am Freitagabend zu Ende gegangen. Seit dem Morgen werden die Stimmen ausgezählt. Das Ergebnis könnte weitreichende Auswirkungen haben.

26.10.2019

Bei der Landtagswahl in Thüringen möchte AfD-Landeschef Björn Höcke triumphieren. Doch dagegen steht nicht zuletzt seine eigene Vergangenheit. Die AfD könnte allerdings dafür sorgen, dass erstmals in Deutschland noch nicht mal mehr ein Dreierbündnis eine Mehrheit im Landtag bekommt.

26.10.2019

Die schlechten Nachrichten aus der Wirtschaft drücken die Konsumlust der Verbraucher. Auch die Unternehmen blicken skeptisch auf ihre Lage. Nur einer kann sich freuen: Finanzminister Olaf Scholz (SPD). Die Steuereinnahmen steigen stärker als erwartet – noch.

26.10.2019

Am Sonntag wählt Thüringen sein neues Parlament. Bodo Ramelow (Die Linke) will als Ministerpräsident im Amt blieben. Laut den jüngsten Umfragen ist das allerdings alles andere als sicher.

26.10.2019

Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) hat der OZ ihr erstes großes Interview nach dem öffentlichen Bekanntwerden der Diagnose Brustkrebs gegeben. Darin spricht sie über die Strapazen, die Krankheit und Beruf von ihr abverlangen – aber auch über den großen Rückhalt der Menschen auf der Straße.

26.10.2019

Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) spricht im OZ-Interview über ihre Krebs-Erkrankung, Einschränkungen und politische Ziele für die Zeit nach 2021, wenn sie weiter Regierungschefin sein will.

26.10.2019

Der Vorsitzende des Bildungsausschusses im Bundestag hat die Unis aufgerufen, Vorbild in Sachen Meinungsfreiheit zu sein. Nach mehreren Auftrittsblockaden durch linke Aktivisten war eine Debatte entbrannt. FDP-Politiker Kubicki warnte gar vor einer Verrohung der Debattenkultur.

25.10.2019