Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 5° wolkig
Thema SPD
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Der Bildungsminister verteidigt im OZ-Gespräch seine Pläne, künftig in der Grundschule mehr Deutsch, dafür aber weniger Englisch zu unterrichten.

17.01.2016

In der rot-grünen NRW-Regierung von Hannelore Kraft gilt er als der starke Mann. Ralf Jäger zeigt klare Kante gegen Neonazis, Rocker und Salafisten. Doch Pannen bei der Polizei bringen ihn in Bedrängnis.

17.01.2016

Nach den Attacken auf Frauen an Silvester ist für die schwarz-rote Koalition klar: Es muss schnell reagiert werden. Streit dürfte es über Details geben. SPD-Chef Gabriel will eine Paketlösung.

17.01.2016

Schnellere Abschiebungen, mehr Polizei und Überwachung sowie härtere Strafen: Union und SPD machen Druck, dass sich Übergriffe wie in Köln und anderswo nicht wiederholen.

17.01.2016

Die SPD, Linke und Grüne in Greifswald fordern mehr Transparenz und damit die Einhaltung der Kommunalverfassung des Landes. Bislang ist nur bekannt, dass der Theaterchef 116 000 Euro pro Jahr verdient.

17.01.2016

Nach rund einem Jahrzehnt sollen die westlichen Strafmaßnahmen gegen den Iran fallen - auch deutsche Unternehmen wollen davon profitieren. Begleitet von einer großen Delegation war auch Wirtschaftsminister Gabriel schon zu Gesprächen da. Deutsche Autobauer aber zögern noch.

17.01.2016

Können direkte Finanzhilfen für Käufer von Elektroautos die neue Technik in Deutschland besser anschieben? Der Vorschlag von SPD-Chef Gabriel sorgt für Diskussionen. Im Kabinett ist man weiter uneins.

17.01.2016

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble ist mit seinem Vorschlag einer zusätzlichen EU-weiten Benzinsteuer zur Eindämmung der Flüchtlingskrise von der Parteispitze ausgebremst worden.

17.01.2016

Die Unruhe in der großen Koalition wächst. Ein Ende des Flüchtlingszustroms ist nicht in Sicht - ebenso wenig wie eine europäische Lösung. Selbst die SPD verliert langsam die Geduld.

17.01.2016

Anfang September wird in Grevesmühlen der Bürgermeisterposten neu vergeben. Nun hat sich die erste Frau für den Posten beworben, Christiane Münter.

16.01.2016