Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Thema SPD
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Das Entsetzen nach den kriminellen Übergriffen von Köln ist groß. Die CDU will mit schärferen Asylgesetzen reagieren. Kanzlerin Merkel erwartet eine rasche Einigung mit der SPD. Die Menschen in der NRW-Metropole gehen auf die Straße.

10.01.2016

Die Übergriffe auf Frauen in der Silvesternacht geben einer Verschärfung des Sexualstrafrechts neuen Schwung. Die CDU bekennt sich zum Selbstbestimmungsrecht der Opfer: Schon deren klares „Nein“ soll ausreichen, um eine Bestrafung zu erreichen.

10.01.2016

Zehntausende Polen sehen ihre Demokratie durch das neue Mediengesetz gefährdet. Am Samstag demonstrierten sie in rund 20 polnischen Städten gegen die de-facto Verstaatlichung der öffentlich-rechtlichen Medien. Die ersten Journalisten wurden bereits entlassen.

10.01.2016

Im Herbst meisterten die Münchner mit den Behörden die Flüchtlingsströme. Terrorwarnungen zum Oktoberfest nahmen ihnen nicht die Laune. Nun lassen sie sich auch den Start ins neue Jahr nicht vermiesen. München beweist einmal mehr Stärke.

09.01.2016
Lesermeinung

Kölns Polizeichef stürzt über Bahnhofsmob - Ändert nichts!

Benno Thiel aus Rostock

09.01.2016

Spitzenkandidat erhält 93 Prozent der Stimmen auf dem Landesparteitag. Kampfabstimmungen um weitere Listenplätze erwartet.

09.01.2016

Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) hat sich für eine schnellere Abschiebung krimineller Flüchtlinge ausgesprochen.

09.01.2016

„Nein heißt Nein!“ – die aus Schwerin stammende SPD-Politikerin sieht erhebliche Mängel beim Schutz von Frauen vor Übergriffen.

09.01.2016

Der Dorf Mecklenburger feierte gestern seinen 100. Geburtstag / Landrätin und Bürgermeister gratulierten

09.01.2016

Die Opposition im Landtag fordert weitergehende Konsequenzen. Mit der Entlassung des Kölner Polizeipräsidenten sei die Aufarbeitung der Kölner Übergriffe auf Frauen noch längst nicht zu Ende. In Köln sind Demonstrationen von Pegida, Pro Köln und Linksbündnis geplant.

09.01.2016