Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 2° Sprühregen
Thema SPD

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Der AfD-Landtagsabgeordnete Daniel Roi wurde im Landtag von Sachsen-Anhalt als Vorsitzender der Kommission abgewählt, die den Linksextremismus untersuchen soll. Denn er hatte selbst an einer Demonstration von Rechtsextremisten teilgenommen. In der Kommission will der 31-Jährige bleiben.

29.08.2019

Die Stadt würde damit ein Zeichen setzen und sich dazu verpflichten, mehr Klimaschutz zu betreiben. Hier werde aber schon sehr viel getan, halten CDU, FDP und AfD dagegen – und fürchten um das Image Stralsunds.

29.08.2019

Kevin Kühnert kandidiert nicht für das Amt des SPD-Vorsitzenden. Das ist schade für die Partei, aber auch eine legitime Entscheidung des Juso-Chefs. Tobias Peter erklärt, warum die SPD dringend darauf angewiesen ist, dass Kühnert auch weiter mitmischt.

29.08.2019

Die Lausitz bereitet sich auf den Kohleausstieg vor – und soll dafür viel Geld vom Bund erhalten. Doch was helfen Milliarden gegen Frust und den Verlust der Identität? Und wie ist die Stimmung, kurz vor den Wahlen in Sachsen und Brandenburg?

29.08.2019

Umweltschützer fordern seit langem, Wiesen und Felder weniger zu düngen, damit nicht so viel Nitrat im Grundwasser landet. Auch nach einem Abstecher der zuständigen Ministerinnen nach Brüssel ist die Gefahr einer millionenschweren Klage noch nicht gebannt.

29.08.2019

Die Fraktion Bündnis 90/Grüne will eine Klimaschutzoffensive starten, aber auch andere Parteien der Wismarer Bürgerschaft setzen jetzt auf eine grünere Politik.

29.08.2019

Im Amazonas-Gebiet brennen die Regenwälder - mit verheerenden Folgen. Bundesaußenminister Heiko Maas bietet nun deutsche Hilfe bei der Brandbekämpfung an. Diese Aufgabe gehe alle an.

29.08.2019

Ein Tag, zwei Vorschläge: Die SPD kündigt ein Konzept zur Wiederbelebung der seit Jahren ruhenden Vermögenssteuer an. Die Union will die Steuern für Unternehmen senken. Die Wirtschaft ist empört - und erfreut.

29.08.2019

Der kommissarische SPD-Vorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel fordert eine Vermögenssteuer und sagt, diese könne zehn Milliarden Euro einbringen - pro Jahr. Am Montag will er sein Konzept dem Präsidium der Partei vorlegen. Unternehmer äußern scharfe Kritik.

29.08.2019

Naturschutz gilt nicht als Priorität von Brasiliens Präsident Bolsonaro. Dass die deutsche Umweltministerin Svenja Schulze Mittel für die Waldaufforstung in Amazonasgebieten einfrieren will, stört ihn nicht. Die Frage ist, ob Deutschland mehr Druck gegen Naturzerstörung in Südamerika ausüben will. Das hätte auch Folgen für deutsche Verbraucher, kommentiert Thoralf Cleven.

29.08.2019

Es ist gut, dass der Bund den Strukturwandel in den Braunkohleregionen finanziell massiv abfedert. Doch die Milliarden allein werden nicht reichen, um die Regionen zukunftsfest zu machen, meint unser Kommentator Andreas Niesmann.

28.08.2019

Es ist gut, dass der Bund den Strukturwandel in den Braunkohleregionen finanziell massiv abfedert. Doch die Milliarden allein werden nicht reichen, um die Regionen zukunftsfest zu machen, meint unser Kommentator Andreas Niesmann. Denn Arbeitsplätze kann die Regierung nicht kaufen.

28.08.2019