Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 4° wolkig
Thema SPD

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Landwirtschafts- und Umweltminister Till Backhaus besichtigte während seiner Sommertour auch die Kläranlage von Bergen. Deren Ertüchtigung ist Teil der Kompensationsmaßnahmen für den Bau der Gaspipeline Nordstream 2.

16.07.2019

Es gibt keine guten Gründe, die deutsche Verteidigungsministerin nicht zur EU-Kommissionspräsidentin zu wählen – bis auf einen: mangelnde Klarheit gegenüber den Visegrad-Staaten und Italien, kommentiert Markus Decker.

15.07.2019

Der prominente Sozialdemokrat Thomas Oppermann fordert Unterstützung für die CDU-Kandidatin im höchsten EU-Amt – auch von seiner eigenen Partei. Denen, die von der Leyen verhindern wollen, attestiert er „kleines Karo“.

15.07.2019

Minus zehn Prozent: So lautet die Bilanz einer Umfrage nach der Zufriedenheit der Menschen in MV mit der Arbeit ihrer Ministerpräsidentin. Schwesig sank damit von allen Landeschefs am stärksten in der Gunst ihrer Bevölkerung.

15.07.2019

Eine aktuelle Umfrage zeigt die Beliebtheit der deutschen Ministerpräsidenten. Dafür wurden knapp 8000 Bürger in 15 Bundesländern befragt. Manuela Schwesig stürzt auf Platz 11 ab.

15.07.2019

Ursula von der Leyen will als Verteidigungsministerin zurücktreten – und das unabhängig davon, ob die Christdemokratin zur EU-Kommissionspräsidentin gewählt wird oder nicht.

15.07.2019

Bis zum 1. September läuft die Bewerbungsphase für den Vorsitz der SPD. Jetzt haben sich zwei weitgehend unbekannte Kandidaten ins Spiel gebracht: Der 79-jährige Hans Wallow, ehemaliges Bundestagsmitglied der Sozialdemokraten, und der Partei-Neuling Björn Kamlah. Für eine Nominierung fehlt beiden allerdings noch Unterstützung.

15.07.2019

So hat man die Kanzlerin noch nie gesehen: Bei einem kurzen Pressestatement in Paris fällt Angela Merkel durch extreme Kurzatmigkeit auf. Ihr Sprecher hat eine Erklärung parat.

15.07.2019

Beim Informationsbesuch ging es auch um die Verkehrsanbindung der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst.

15.07.2019

Es war eine Attraktion beim Hafen- und Fischerfest: Die Paddler vom Poeler Sportverein tauften ihr Boot und gingen auf Jungfernfahrt auf der Kirchsee. Einheimische und Gäste durften ebenfalls mitfahren.

14.07.2019

Zuletzt lagen sie gleichauf. Nun haben CDU/CSU die Grünen erstmals seit der Europawahl in Umfragen wieder hinter sich gelassen. Der dritte Platz in der Wählergunst bleibt weiter hart umkämpft.

13.07.2019

Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) will ein festes Kontingent von im Mittelmeer geretteten Flüchtlingen in Deutschland aufnehmen. Unterstützung dafür erhält er aus dem CSU-geführten Bundesinnenministerium. Das „unwürdige Schauspiel“ im Mittelmeer müsse enden, heißt es dort.

13.07.2019