Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 19° heiter
Thema SPD

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Nach wie vor leiden rund eine Million Menschen in Nordsyrien Not. Die Bundesregierung will nun 100 Millionen zusätzlich für die Versorgung der Bevölkerung in Idlib bereitstellen. Nach dem Alleingang Erdogans stellt Außenminister Maas auch Hilfe für die Türkei in Aussicht.

05.03.2020

Als die GroKo ihr Klimaschutzpaket auf den Weg gebracht hat, gab es viel Kritik daran. Nun haben Experten für die Bundesregierung nachgerechnet. Das Ergebnis: Das Paket reicht nicht, um die Klimaschutzziele bis 2030 zu erreichen.

05.03.2020

Am Dienstagnachmittag ist der Hamburger Publizist Freimut Duve nach langer Krankheit im Alter von 83 Jahren gestorben. Bis 1998 war Duve fast 20 Jahre lang SPD-Bundestagsabgeordneter. Er agierte von 1998 bis 2003 als erster Beauftrgter für Medienfreiheit bei der OSZE.

04.03.2020

Soll die Regierung Firmen helfen, die heftig unter den Folgen des Coronavirus leiden? Eine Entscheidungen darüber soll bald fallen. Zumindest auf dem Papier existieren im Wirtschaftsministerium aber sehr konkrete Gedankenspiele, wie die Wirtschaft gestützt werden könnte.

04.03.2020

Bei einem Fernsehauftritt in der ZDF-Talkshow von Markus Lanz rechnet Ex-Außenminister Sigmar Gabriel schonungslos mit der Außenpolitik Europas ab. Die Europäer hätten den “Weltpolizisten” USA jahrelang beschimpft, und stellten nach dessen Rückzug fest, dass jetzt die Gangster kämen, so der SPD-Politiker.

04.03.2020

Außer in Sachsen-Anhalt wurde das Coronavirus in allen Bundesländern registriert. Angesichts der verbreiteten Sorge vor dem Virus fürchten Ärzte um die allgemeine medizinische Versorgung der Bevölkerung. Es mache keinen Sinn, dass sich jeder mit Halskratzen testen lasse.

04.03.2020

Nach dem Desaster bei der Ministerpräsidentenwahl in Thüringen versucht es das dortige Parlament an diesem Mittwoch mit einem neuen Anlauf. Linken-Politiker Bodo Ramelow tritt an gegen AfD-Rechtsaußen Björn Höcke. Alle wichtigen Fragen dazu im Überblick.

04.03.2020

Das Präsidium der Bergener Stadtvertretung ist wieder komplett: Torsten Zink (CDU) setzte sich gegen Christian Zorn (AfD) durch. Der Platz wurde frei, weil FDP-Mann Sven Fröhlich sein Mandat niederlegte. Neu im Parlament ist eine Gewerbetreibende.

04.03.2020

Von analog auf digital: Die Parkentiner Fahrzeug- und Karosseriebau GmbH digitalisiert die Büroarbeit, „Henny’s Mode“ aus Kühlungsborn den Einkauf und das Lager. Beide Unternehmen werden dabei vom Land unterstützt.

04.03.2020

Das Händeschütteln gehört zum Job von Politikern wie selbstverständlich dazu. Doch in Zeiten des Coronavirus’ lassen auch die Bundestagsabgeordneten Vorsicht walten. Auch beim Handschlag.

04.03.2020

Die SPD im Kreis wollte mit einer groß angelegten Unterschriftenaktion und einem Beschlussantrag für den Kreistag eine zeitnahe Sanierung der Kreisstraße in Richtung Riems erreichen. Doch ihr Antrag wurde abgelehnt. Der Kreis indes erklärt, schon viel weiter zu sein.

04.03.2020