Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 2° Sprühregen
Thema SPD

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Auf einer Schnuppertour können Radfahrer die noch nicht freigegebene B 96n bei Rambin auf Rügen unter die Räder nehmen.

27.10.2015
Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) appelliert an kleine und mittlere Unternehmen, sich verstärkt dem digitalen Wandel zu öffnen.

Kommentar Ruf nach Verfassungsschutz Falsches Signal

Politiker sollten ihre Worte genau wägen, wenn es um sensible Themen geht. Die verkürzte Wiedergabe klingt später manchmal verheerend. Das muss jetzt Ralf Stegner erleben, einer der Vizechefs der SPD.

27.10.2015

Landtagspräsidentin Sylvia Bretschneider (SPD) gratulierte / Tombola unterstützt das Hospiz Bernstorf

27.10.2015

Mit einem Festakt im Stralsunder Rathaus wurde an den Übergang Schwedisch-Pommerns an Preußen 1815 erinnert

27.10.2015

Die Polen haben für den Wandel gestimmt. Die Nationalkonservativen triumphieren - auch dank teurer Wahlversprechen. Doch Unsicherheiten über das Abschneiden der kleinen Parteien machen die sicher geglaubte Aussicht auf die absolute Mehrheit nun zur Zitterpartie.

26.10.2015

Nach dem längst beschlossenen Steinkohle-Ausstieg tickt die Uhr auch für die Braunkohle immer lauter. Der Abschied von mehreren alten Kraftwerken für mehr Klimaschutz wird nun mit viel Geld versüßt.

26.10.2015

Patrick Dahlemann aus Torgelow (Landkreis Vorpommern-Greifswald) ist erneut Ziel eines Angriffs geworden.

26.10.2015

Die kommunale Schweriner Wohnungsgesellschaft WGS will 1100 Wohnungen an einen privaten Investor verkaufen.

26.10.2015

Kreistagsmitglied Patrick Dahlemann vermutet Täter im Spektrum der Asylgegner

26.10.2015