Menü
Anmelden
Wetter Regen
20°/ 15° Regen
Thema SPD

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Zur Warnemünder Woche wurden mehrere Regatten abgesagt / Runder Tisch für den Segelsport gefordert

Zur Warnemünder Woche wurden mehrere Regatten abgesagt / Runder Tisch für den Segelsport gefordert

17.02.2016

Finanzministerin Heike Polzin (SPD) legt Haushaltsabschluss für 2015 vor. Außerdem kommt der Werften-Untersuchungsausschuss des Landtags zur Pleite der P+S-Werften zu einer Sondersitzung zusammen.

16.02.2016

Können Autokäufer und die Konzerne auf einen Milliarden-Impuls aus der Staatskasse hoffen wie einst bei der Abwrackprämie? Jetzt geht es um mehr Schwung für E-Autos - doch die Regierung ringt noch mit sich.

16.02.2016

Die Aufregung war groß, nun ändert die CDU rasch ihre Forderung nach Einschränkungen für Asylbewerber beim Mindestlohn. Klar ist aber: Die Partei von Kanzlerin Merkel will Flüchtlingen mehr Grenzen aufzeigen.

16.02.2016

Mehr als 100 Verkehrssünder pro Tag gehen Polizei und Ordnungsamt in Rostock bisher in die Radar-Falle. Jetzt will das Rathaus sogar noch aufrüsten.

16.02.2016

Der Bau des drittgrößten deutschen Flughafens bleibt ein Wettlauf mit der Zeit. Zwar ist ein Zeitraum zur Eröffnung festgelegt. Doch ob er zu halten ist, zeigt sich erst in diesem Sommer.

16.02.2016

Stralsund/Schwerin/Wismar/Rostock - Werften-Deal: Land bietet Hilfe an

Die Große Koalition in Schwerin sieht eine Übernahme der Schiffbaustandorte in Wismar, Rostock-Warnemünde und Stralsund positiv. Die Opposition fürchtet einen Arbeitsplatzabbau durch den Einstieg des Genting-Konzerns.
Anzeige