Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema SPD

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Kultusminister Mathias Brodkorb (SPD) hatte gedroht, die Mittel bei Ablehnung um zehn Prozent zu kürzen

13.10.2015

Ständig tauchen neue Prognosen zur Zahl der Asylbewerber in diesem Jahr auf. 1,5 Millionen lautet die neueste - unbestätigte - Schätzung. Wie belastbar sind solche Hochrechnungen? In jedem Fall fühlen sich jene bestätigt, die vor einer Überlastung warnen.

12.10.2015

Will die SPD die Kanzlerin in der Flüchtlingskrise zu einem Faktencheck zwingen? Die Genossen ringen mit sich und ihrem Kurs. Die Grünen spotten schon, die Sozialdemokraten fielen als „ordnende Kraft“ aus.

12.10.2015

Keiner weiß so richtig, wie viele Flüchtlinge noch kommen und was das kostet. Finanzminister Schäuble setzt auf die gute Konjunktur. Im November soll er einen Kassensturz machen - dann wird vielleicht einiges klarer.

12.10.2015

Schuhe, Hemden, Palmöl oder Elektrogeräte - mussten Arbeiter bei der Herstellung wie Sklaven schuften? Käufer in Deutschland wissen davon meist wenig. Doch Arbeitnehmer in ärmeren Ländern sollen nun besser geschützt werden.

12.10.2015

Der Anschlag von Ankara hat die Spannungen in der Türkei verschärft, wo in knapp drei Wochen Neuwahlen anstehen. Droht der Konflikt nun auch auf Deutschland überzugreifen?

12.10.2015

Zur Lösung des Flüchtlingsproblems ist ein ganzes Bündel von Maßnahmen nötig - und viel Geld. Doch Kanzlerin Merkel beruhigt: Es wird keinen Flüchtlings-„Soli“ geben.

12.10.2015

Die Opposition hat Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) davor gewarnt, nach dem bestandenen Stresstest der Atomkonzerne die Hände in den Schoß zu legen.

12.10.2015

Die Zahl der Flüchtlinge steigt und mit ihr die Kosten. Die EU braucht wohl von ihren Mitgliedern mehr Geld. Doch Kanzlerin Merkel beruhigt die Bürger: Es wird keinen Flüchtlings-„Soli“ geben.

12.10.2015