Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema SPD

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Kommunen in Mecklenburg-Vorpommern kritisieren die Pläne des Landes zum Abbau von Sand und Kies vor der Küste.

10.10.2015

Die Asyl- und Flüchtlingspolitik hat das Treffen der Ministerpräsidenten bestimmt. Die Länder signalisierten Bayern Solidarität, warnten aber auch vor Überlastung.

10.10.2015

Bayern droht Kanzlerin Angela Merkel (CDU) in der Flüchtlingskrise mit einer Verfassungsklage gegen den Bund.

10.10.2015

In Bayern kommen die meisten Flüchtlinge an, entsprechend laut fordert Ministerpräsident Seehofer eine Begrenzung. Nun droht er mit Verfassungsklage. Die Polizei registriert bundesweit einen massiven Anstieg von Straftaten gegen Flüchtlingsheime.

10.10.2015

Vom kommenden Jahr an werden die Behördenstandorte an der Ostsee verschmolzen. Die Zahl der Mitarbeiter bleibt erhalten.

10.10.2015

In der Baracke der Rettungsschwimmer wird eine Notunterkunft eingerichtet

10.10.2015