Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 2° Regenschauer
Thema SPD

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

In der Hansestadt haben am Sonnabend nahezu zeitgleich drei politisch motivierte Veranstaltungen statt gefunden.

28.09.2015

Der bekannte Stuttgarter Künstler Pablo Wendel bereichert den Skulpturenpark mit ungewöhnlichem Ensemble

28.09.2015

40 Startnummern: Für bunt geschmückte Wagen und Reiter ging es am Sonnabend von Proseken nach Gägelow

28.09.2015

Die Befürworter weiterer Steuersenkungen monieren, dass die Politik die Rekordeinnahmen nicht zu weiteren Entlastungen bei der «kalten Progression» nutzt. Ist auch nicht nötig, meinen zwei Ökonomen. Und räumen so für mehrere SPD-Abgeordnete mit einem «Steuermythos» auf.

26.09.2015

Für die Öffnung der deutschen Grenzen für die durch Europa ziehenden Flüchtlinge wurde Angela Merkel weltweit gefeiert. Doch angesichts des anhaltenden Andrangs ging erst die CSU auf Gegenkurs zur Kanzlerin - und nun rühren sich auch in ihrer Partei die Kritiker.

26.09.2015

Das Land kürzt beim Bahn-Nahverkehr, strich zum Beispiel die Südbahn zwischen Parchim und Malchow. Jetzt befasst sich der Landtag mit dem Problem.

26.09.2015

Wenn die Bürgerschaft doch für Fassbinder als OB entscheidet, ist die Anrufung des Gerichts wahrscheinlich

26.09.2015

Regelung gilt ab 1. November / Petrijünger müssen Fangtagebuch führen / Amt mahnt besseren Rücklauf an

26.09.2015

Das Gesetzespaket zur Flüchtlingshilfe soll schon zum 1. November in Kraft treten - inklusive umstrittener Verschärfungen des Asylrechts. Weil die Grünen trotz Bauchschmerzen zur Zustimmung bereit sind, ist der Zeitplan nicht unrealistisch.

26.09.2015