Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 8° Regen
Thema SPD

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) und sein US-Kollege John Kerry haben für einen neuen Anlauf zur Beendigung des Bürgerkriegs in Syrien geworben.

21.09.2015

Gerhard Rappen (CDU) nahm am Donnerstag an seiner letzten Kreistagssitzung teil und wurde offiziell verabschiedet. Nach mehr als 20 Jahren in der Kreisverwaltung wird der 1.

21.09.2015

Anders als 1945, als viele Flüchtlinge hier eine neue Heimat fanden, überwiegt heute Skepsis

21.09.2015

Die Festspiele MV feiern in Wismar einen fulminanten Abschluss einer erfolgreichen Jubiläumssaison / Intendant Markus Fein blickt zuversichtlich in die Zukunft

21.09.2015

Dr. Anja Kretschmer und einige Kinder machen beim „Tag des Friedhofs“ eine spannende „Entdeckertour“

21.09.2015

Vom Koalitionsausschuss im Kanzleramt wird ein deutliches Signal für Versorgung und Integration von Flüchtlingen in Deutschland erwartet. Es geht um Milliarden. Doch erst einmal gibt es am Wochenende Zoff - zwischen CDU und CSU.

20.09.2015

Von „blühenden Landschaften“ ist schon lange keine Rede mehr. Der Aufbau Ost kann sich dennoch sehen lassen, meint die Bundesregierung. Allerdings festigen sich die Unterschiede zum Westniveau.

20.09.2015

Für die Öffnung der deutschen Grenzen für die durch Europa ziehenden Flüchtlinge wurde Angela Merkel weltweit gefeiert. Doch angesichts des anhaltenden Andrangs ging erst die CSU auf Gegenkurs zur Kanzlerin - und nun rühren sich auch in ihrer Partei die Kritiker.

20.09.2015

Oans, zwoa, gsuffa! Die Maß Bier kostet 2015 auf dem Oktoberfest mehr als zehn Euro. Viele Promis leisten sich das - von Mireille Mathieu bis Florian Silbereisen. Und schon nach 80 Minuten kümmern sich Sanitäter um die erste Alkoholvergiftung.

20.09.2015

Mindestens 800 000 Flüchtlinge in diesem Jahr allein in Deutschland, und keine Entspannung in Sicht. Kanzlerin Angela Merkel steht vor ihrer größten Herausforderung. Sie wird das schaffen, sagt einer der führenden Politikwissenschaftler.

19.09.2015