Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 8° Regenschauer
Thema SPD
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Zwischen der SPD und Gerhard Schröder war seit dem Agenda-Streit der Ofen ziemlich aus. Nun redet der Altkanzler zum ersten Mal seit 2007 wieder auf einem Parteitag. Ist das schon die Versöhnung?

17.12.2015

Wie umgehen mit einer Million Flüchtlingen? Auch die SPD will die Zahl im kommenden Jahr drücken. Aber eine Obergrenze - wie die CSU sie fordert - findet die Partei abwegig und gefährlich. Dann sei Europa im Eimer.

17.12.2015

Berlin(dpa) - Mit Debatten über die Flüchtlingskrise und den Kampf gegen die Terrormiliz IS startet die SPD ihren Bundesparteitag in Berlin.

17.12.2015

Deutschland im Krieg gegen den Islamischen Staat? Einigen Genossen behagt das gar nicht. Beim SPD-Parteitag rechtfertigt Außenminister Steinmeier das Vorgehen. Auch Altkanzler Schröder bringt mahnende Worte zu Krieg und Frieden mit.

17.12.2015

Altkanzler Gerhard Schröder hat bei seinem ersten Auftritt auf einem SPD-Parteitag seit acht Jahren seine Partei aufgerufen, sich mutig für Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit einzusetzen.

17.12.2015

Tag eins beim SPD-Parteitag: Sigmar Gabriel beschenkt nebenan Flüchtlingskinder. Bei seiner Wiederwahl hofft er selbst auf eine vorzeitige Bescherung.

17.12.2015

Der frühere Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) fühlt sich in der Affäre um die Fußball-WM 2006 hintergangen.

17.12.2015
Anzeige