Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 3° Schneeregen
Thema SPD

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Die Kanzlerin geht ins Fernsehen, um ihr Vorgehen in der Flüchtlingskrise zu verteidigen. Wichtigster Satz, nach wie vor: „Wir schaffen das.“ Die SPD vermisst ein geschlossenes Konzept, die CSU verhält sich auffällig still.

15.10.2015

Die Bürger sollen wissen, wer ihre Kanzlerin ist, sagt Angela Merkel. Die Pfarrerstochter spricht in der Flüchtlingskrise wie nie zuvor aus dem Herzen, erinnert die CDU an das C - und geht ihren eigenen Weg.

15.10.2015

Der Martensmannbrauch soll ins Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes aufgenommen werden. Den Antrag stellte gestern die Stadt Rehna (Nordwestmecklenburg)

15.10.2015

Anwohner fürchten Sturmflut im November / Staatliches Amt für Umwelt und Landwirtschaft sieht keine Gefahr

15.10.2015

Es war schon länger zu befürchten: Bald müssen die Krankenkassen den Zusatzbeitrag weiter anheben. Das könnte den Wechsel-Willen der Versicherten steigern.

15.10.2015

Wirtschaftsminister Gabriel wollte die Kostendynamik bei der Energiewende brechen - nun steigt die EEG-Umlage aber wieder. Auf Verbraucher und Wirtschaft kommen damit höhere Stromkosten zu.

15.10.2015

Die Weltwirtschaft kühlt sich ab, was die Exportnation Deutschland zu spüren bekommt. Dennoch sieht die Koalition die deutsche Wirtschaft weiter robust. Die Zahl der Jobs steigt - gleichzeitig nimmt wegen der hohen Zuwanderung aber auch die Zahl der Arbeitslosen etwas zu.

15.10.2015

Im Rekordtempo sollen die gesetzlichen Weichen zum Umgang mit den vielen Flüchtlingen gestellt werden. Merkels Leitsatz „Wir schaffen das“ teilt nur noch rund jeder dritte Deutsche. Die Union verliert deutlich in der Wählergunst.

15.10.2015

Nordwestmecklenburgs Landrätin Weiss sagt den Helfern bei einem Treffen in Grevesmühlen hauptamtliche Unterstützung zu.

15.10.2015

Die Grüne fordern die Offenlegung der Einkünfte, CDU und SPD sind dagegen. Abgeordnete in MV arbeiten als Anwälte und Immobilienmakler.

15.10.2015