Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 2° Regenschauer
Thema SPD

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Bei der Sondersitzung des Bundestags wird heftig gestritten. Auch über die künftige Rolle des IWF bei der Griechenland-Rettung. Die Zustimmung für Merkel und Schäuble ist aber nicht in Gefahr - vor allem dank der SPD.

24.09.2015

Zurück in die Zukunft: In Sachsen sieht es nach einer Neuauflage der CDU/SPD-Koalition aus. Andere Farbenspiele sind aber ebenfalls möglich. Der Wunsch der Wähler ist deutlich.

24.09.2015
Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) hat angesichts der Marktmacht von Google erneut mehr Transparenz des Internetsuchmaschinen-Betreibers gefordert.

Es war ein Sprung ins kalte Wasser, den Dietmar Woidke vor einem guten Jahr wagte: Als Brandenburgs langjähriger Ministerpräsident Matthias Platzeck das Amt aus ...

24.09.2015

Im VW-Skandal um manipulierte Abgaswerte wirft Konzernchef Winterkorn das Handtuch. Er selbst will aber nichts davon gewusst haben. Der Konzern wird Strafanzeige gegen die Schuldigen erstatten.

24.09.2015

Die Popularität von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist einer Umfrage zufolge gesunken.

24.09.2015

Vier Stunden sitzen Kanzlerin, Kabinett und Länderchefs zusammen, um Aufgaben und Verantwortlichkeiten bei der Flüchtlingshilfe zu besprechen. Das Echo: Keine Euphorie, aber immerhin Hoffnungen für den großen Berliner Gipfel nächste Woche.

24.09.2015

Stadtvertreter tagten in Grevesmühlen / Verwaltung will Sanierung der Sitzgelegenheiten prüfen / Wotenitzer müssen weiterhin auf Sanierung des Fliederwegs warten

16.09.2015

CDU-Politiker Rehberg gegen Zwischenschritt 2017

24.09.2015