Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 3° wolkig
Thema SPD
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Wirtschaftsminister Gabriel wollte die Kostendynamik bei der Energiewende brechen - nun steigt die EEG-Umlage aber wieder. Auf Verbraucher und Wirtschaft kommen damit höhere Stromkosten zu.

15.10.2015

Die Weltwirtschaft kühlt sich ab, was die Exportnation Deutschland zu spüren bekommt. Dennoch sieht die Koalition die deutsche Wirtschaft weiter robust. Die Zahl der Jobs steigt - gleichzeitig nimmt wegen der hohen Zuwanderung aber auch die Zahl der Arbeitslosen etwas zu.

15.10.2015

Im Rekordtempo sollen die gesetzlichen Weichen zum Umgang mit den vielen Flüchtlingen gestellt werden. Merkels Leitsatz „Wir schaffen das“ teilt nur noch rund jeder dritte Deutsche. Die Union verliert deutlich in der Wählergunst.

15.10.2015

Nordwestmecklenburgs Landrätin Weiss sagt den Helfern bei einem Treffen in Grevesmühlen hauptamtliche Unterstützung zu.

15.10.2015

Die Grüne fordern die Offenlegung der Einkünfte, CDU und SPD sind dagegen. Abgeordnete in MV arbeiten als Anwälte und Immobilienmakler.

15.10.2015

Grüne fordern die Offenlegung der Einkünfte, CDU und SPD sind dagegen / Abgeordnete arbeiten als Anwälte und Immobilienmakler oder sind an Firmen beteiligt

15.10.2015

Ortsbeirat Kröpeliner-Tor-Vorstadt unterstützt Bauantrag zum Umbau des historischen Kino-Komplexes in der Maßmannstraße / Denkmalschutz akzeptiert Vorhaben

15.10.2015

Anstieg im kommenden Jahr — Gröhe verweist auf reichliche Rücklagen

15.10.2015

Freiwillige Selbstverpflichtung in MV unterzeichnet

15.10.2015

Vize-OB träumt vom Museumspaket mit Pommern-Ausstellung / Minister: Lehrstuhl für Ur- und Frühgeschichte definitiv in Rostock

15.10.2015