Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 4° Regenschauer
Thema SPD

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Rostocks Oberbürgermeister Methling hatte es in den letzten 14 Jahren gewiss nicht einfach, Mecklenburg-Vorpommerns größte Stadt zu führen. Wenn er auf seine Amtszeit blickt, fällt sein Fazit trotzdem positiv aus.

26.08.2019

Nur kürzen? Komplett streichen? Die Abschaffung auf 2020 vorziehen? Über die Zukunft des Solidaritätszuschlags wird heftig gestritten. Können die Diskutanten bei Anne Will neue Argumente liefern? Zunächst einmal ging es um ein ganz anderes Thema.

26.08.2019

Ein Gesetzesentwurf sorgt bei Berliner Vermietern für lange Gesichter. Geplant ist eine Preisbremse, wonach der Quadratmeter kalt maximal 7,96 Euro kosten darf - egal ob Nobel-Viertel oder Plattenbau.

26.08.2019

Der Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie, Dieter Kempf, warnt vor wachsenden Risiken für die Wirtschaft und einem harten Brexit. Die Linke schlägt ein Investitionsprogramm von 120 Milliarden Euro vor. Es soll nicht zuletzt durch eine Vermögenssteuer finanziert werden.

26.08.2019

Die Risiken für die deutsche Wirtschaft ergeben sich vor allem aus internationalen Konflikten. Dagegen haben Union und SPD kaum etwas in der Hand. Einzige Ausnahme: der Brexit.

25.08.2019

Grevesmühlen Ernte in Nordwestmecklenburg Landwirte kämpfen gegen Vorurteile

Das Misstrauen in der Menschheit gegenüber der Landwirtschaft wächst – auch in Nordwestmecklenburg. Das Ziel: Mit Aufklärung und Ehrlichkeit soll das nun abgebaut werden.

25.08.2019

Dresden erlebt eine der größten Demonstrationen seit der Wende. Menschen aus allen Teilen Deutschlands fahren in die Elbestadt, um ein klares Zeichen gegen Fremdenhass und Intoleranz zu setzen.

24.08.2019

Die bienenfreundlichste Gemeinde 2019 steht fest: Es ist Grambow. Dort wird besonders viel für Bienen getan. Platz zwei teilen sich Benitz (Landkreis Rostock) und Göhren-Lebbin (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte).

24.08.2019

Die Regierung in Berlin lässt sich Zeit beim Klimaschutz – und so den Meeresspiegel weiter steigen. Die Backsens aus Pellworm wollen deshalb die Politiker vor Gericht bringen. Können Klagen das Klima retten? Zu Besuch an einem Ort, dessen Tage gezählt sein könnten.

24.08.2019

Eigentlich haben sich die Mitglieder der Bundesregierung dazu verpflichtet, klimaneutral zu reisen. Nun kommt jedoch heraus: Ausgerechnet für 27 klimaschädliche Hubschrauberflüge fehlen die notwendigen CO2-Zertifikate.

24.08.2019

Eine weitere Hürde zum Umbau des Hanserings ist genommen. Infrastrukturminister Christian Pegel (SPD) übergab am Freitag einen millionenschweren Zustimmungsbescheid für den Neubau der Spundwand an der Altstadtseite des Museumshafens.

24.08.2019