Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 8° Regen
Thema SPD

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Hubertus Heil gilt als SPD-Aktivposten in der Regierung - und in der Partei, auch wenn er bislang abwinkt, als Führungsreserve für höhere Aufgaben.

13.08.2019

Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) will Geschäftemacherei zu Lasten von Patienten stoppen, die künstlich beatmet werden müssen. Dazu hat er einen Gesetzentwurf vorgelegt. Warum der Koalitionspartner SPD und die Krankenkassen das Vorhaben unterstützen .

13.08.2019

Ein Usedomer SPD-Mann darf dem CDU-Innenminister vorwerfen, 2011 ein Ferienhaus rechtswidrig am Schilfgürtel des Nepperminer See gebaut zu haben

13.08.2019

Die Konjunktur schwächelt, wichtige Branchen wie die Automobilindustrie werden von Strukturwandel erschüttert: Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) plant nun ein „Arbeit-von-morgen-Gesetz“.

13.08.2019

Die AfD plakatiert in Brandenburg einen Satz des früheren SPD-Chefs Willy Brandt. Die Sozialdemokraten starten die Aktion #wirsindwilly. Die Resonanz auf Twitter ist groß.

13.08.2019

Andrea Nahles war vieles. Vor allem die erste Frau an der SPD-Spitze. Nach dem Rücktritt meldet sie sich in ihrer Eifel-Heimat wieder zu Wort. Und sie zeigt sich dabei nachdenklich.

13.08.2019

Finanzminister Olaf Scholz setzt den Rotstift an den Soli. Mehr als 90 Prozent der Steuerzahler in Deutschland würden von seiner Reform profitieren. Allerdings gibt es ein großes Risiko.

13.08.2019

Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) hat eine kontroverse Debatte mit ihrer Ankündigung ausgelöst, Fördergelder für Aufforstungsprojekte am Amazonas zu stoppen, weil Brasiliens Präsident Bolsonaro die Rodungen nicht beenden will. Die Umweltverbände bemängeln Defizite in Deutschland, Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) kritisiert die Kabinettskollegin.

13.08.2019

Rostock gehört damit bundesweit zu den Schlusslichtern. In MV scheitert jeder elfte Schüler beim Abschluss, so eine Studie der Caritas. Die meisten Hilfsangebote für Betroffene sind überlaufen.

12.08.2019

Aufatmen bei den Beschäftigten: Der Gläubigerausschuss stimmt dem Insolvenzplan für die Rettung der insolventen Bäckerei-Kette einstimmig zu. Ein Schuldenschnitt soll das Unternehmen aus der Insolvenz führen. Aber das ist nicht die einzige Bedingung.

12.08.2019