Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
5°/ 0° Schneeschauer
Thema SPD
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

. Die Wärmegewinnung aus erneuerbaren Quellen, wie Biomasse, Erdwärme oder überschüssigem Ökostrom, führt in Mecklenburg-Vorpommern bislang ein Nischendasein.

25.09.2015

Grüne fordern eine Sonderkommission zum Fischsterben / Backhaus unter Beschuss

25.09.2015

Grüne fordern eine Sonderkommission zum Fischsterben / Backhaus unter Beschuss

25.09.2015

Der Landkreis bekommt mehr als 450000 Euro vom Land, um zwei Kreisstraßen in Ordnung zu bringen.

25.09.2015

Die Gesundheitsminister von Bund und Ländern wollen heute die Ergebnisse ihrer zweitägigen Beratungen in Hamburg vorstellen.

24.09.2015

Was treibt Polizisten zum rassistischen Ku-Klux-Klan? Der Frage geht der NSU-Ausschuss im Stuttgarter Landtag nach. Disziplinarrechtliche Folgen hatte die Mitgliedschaft für die Beamten nicht.

24.09.2015

Die Kanzlerin wollte mit diesem Vorschlag weiteren Ärger mit den USA vermeiden: Ein Sonderermittler soll die heikle Suchbegriffsliste des US-Geheimdienstes NSA begutachten und dem Bundestag begrenzt Bericht erstatten. Für die Opposition zu wenig, für die USA zu viel.

24.09.2015
„Die Vorratsdatenspeicherung würde auch zu mehr Überwachung von Journalisten führen. Das wäre eine Einschränkung von Freiheit und Rechtsstaat“. Seine Argumente von einst holen Justizminister Maas jetzt ein.

Millionen Pflegebedürftige sollen ab dem kommenden Jahr um vier Prozent höhere Leistungen aus der Pflegeversicherung erhalten.

24.09.2015

Denkbar knapp ist die Thüringen-Wahl ausgegangen. Wie es weitergeht, ist noch offen. Sowohl Schwarz-Rot als auch eine Koalition aus Linken, SPD und Grünen hätte nur eine Stimme mehr als nötig.

24.09.2015