Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema SPD

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

An diesem Mittwoch entscheidet das Bundeskabinett über die Pläne von Finanzminister Olaf Scholz (SPD) zum Soli-Abbau. Aus der CSU kommt die Forderung nach einer Komplett-Abschaffung der Abgabe. Die SPD ist dazu aber nur unter Bedingungen bereit.

21.08.2019

Auf ihrer Nahost-Reise will sich die neue Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer auch darüber informieren, ob das Bundeswehr-Mandat für die Anti-IS-Mission in Jordanien und im Irak fortgesetzt werden sollte. Das Urteil der Militärs ist eindeutig.

20.08.2019

Klimaschutz, Bildungs- und Sozialpolitik – für diese Themen wollen sich Ulli Herzog (SPD) und Christian Kirsch (FDP) in ihrer Heimatstadt einsetzen.

20.08.2019

Die Kinder können Workshops und Kurzkonzerte besuchen sowie Gespräche mit Festspielmusikern führen. Höhepunkt wird ein Festspielkonzert in der Schule sein.

20.08.2019

Über einen neuen Teilnehmerrekord freuen sich die Organisatoren des Wismarer Schwedenlaufes. Von den 1300 gemeldeten Läuferinnen und Läufern passierten 1182 das Ziel in der Dankwartstraße.

20.08.2019

Die Mietpreisbremse soll verhindern, dass in beliebten Wohngegenden die Mieten durch die Decke gehen. Nun hat das Bundesverfassungsgericht entschieden: Sie ist rechtens.

20.08.2019

Der Generalsekretär der SPD tritt nicht in das Rennen um den Parteivorsitz ein - weil er keine Tandempartnerin gefunden hat. Die Suche von Olaf Scholz hingegen war erfolgreich: Der Bundesfinanzminister kandidiert zusammen mit einer Landtagsabgeordneten aus Brandenburg.

20.08.2019

Nach und nach trauen sich immer mehr Kandidaten aus der Deckung, wenn es um das Rennen für den SPD-Vorsitz geht. Einer, der als Kandidat gehandelt worden war, ist SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil. Doch er will nicht.

20.08.2019

Noch ist es ein wenig Zeit, bis die Bewerbungsfrist für die Kandidaten für den SPD-Vorsitz abgelaufen ist. Nun wagt sich erneut ein Politiker aus der Deckung - diesmal ein Bundestagsabgeordneter aus Bayern.

20.08.2019

Nach dem Koalitionsausschuss von Union und SPD ist klar: Bei der Grundrente wird es keine Entscheidungen mehr vor den Landtagswahlen am 1. September geben. Der Sozialverband VdK warnt nun vor weiteren Verzögerungen.

20.08.2019

An der A 20 bei Tribsees ist am Montag eine erste Probebohrung für den Neubau einer Brücke über das Moor dort vorgenommen worden. Gehen die Arbeiten planmäßig weiter, sollen die Staus an dem Nadelöhr nach dem Sommer 2021 vorbei sein.

19.08.2019

26 Jahre waren Berlins Bürgermeister Michael Müller (SPD) und seine Frau Claudia verheiratet. Nun wurde von Seiten des Anwalt des Regierenden Bürgermeisters bestätigt: Das Paar wird künftig getrennte Wege gehen.

19.08.2019