Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema SPD

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

In der Gemeinschaftsunterkunft des Malteser-Hilfswerks „Walkenhagen“ in Bad Doberan eröffneten Stefanie Drese und Landrat Sebastian Constien die Aktionswochen. Die Bewohner des Hauses hatten gekocht, und es gab ein kleines kulturelles Rahmenprogramm.

19.08.2019

Ihr erster Auslandsbesuch als Verteidigungsministerin führt Annegret Kramp-Karrenbauer nach Jordanien und in den Irak. Im Mittepunkt steht ein in der Koalition strittiges Thema.

19.08.2019

Vor den Landtagswahlen in Brandenburg, Sachsen und Thüringen sieht es für die Ökopartei besser aus denn je seit 1990. In Potsdam könnte sie theoretisch sogar die Ministerpräsidentin stellen.

19.08.2019

Manuela Schwesig (SPD) hat Gerüchte dementiert, wonach sie doch mit dem Bundesvorsitz ihrer Partei liebäugle – ähnlich wie Finanzminister Olaf Scholz, der erst abgewunken hatte und nun doch antritt. Ihr Platz sei in MV, stellte Schwesig klar.

19.08.2019

Politiker Enrico Komning (51), Rechtsanwalt aus Neubrandenburg und gebürtiger Stralsunder, verdiente seit Herbst 2017 mehr als eine Dreiviertel-Million dazu, Hagen Reinhold (FDP, 41, Barth) 147 000 Euro – die meisten Bundestagsabgeordneten aus MV gar nichts. Die Zahlen spiegeln allerdings nur die Einnahmen vor Betriebskosten wider.

19.08.2019

Die große Koalition hat in der Bevölkerung nicht den besten Ruf. Ihr wird oft unterstellt, mehr zu streiten als zu arbeiten. Doch eine Studie zeigt nun, dass Union und SPD bei der Abarbeitung des Koalitionsvertrags weit vorangekommen sind.

19.08.2019

Seit längerem wird in der Bundesregierung über die Rückkehr von Kindern deutscher IS-Anhänger diskutiert. Nun werden erstmals vier Kinder nach Deutschland zurück gebracht. Außenminister Maas sichert zu, dass weitere folgen sollen.

19.08.2019

Kaum ein Mieter will es sich mit dem Vermieter verscherzen - auch deswegen funktioniert die Mietpreisbremse nicht wie geplant. Jetzt soll erneut nachgeschärft werden. Auch Häusle-Käufer sollen sparen.

19.08.2019

Das Frühstück ist für viele immer noch die wichtigste Mahlzeit am Tag. Laut einer Umfrage verlässt aber jedes zehnte Grundschulkind morgens das Haus, ohne gegessen zu haben. Eltern stellt sich die Frage: Wie kann man seinen Kindern das Frühstück schmackhaft machen?

19.08.2019

Usedom Sanierung der Wolgaster Fischerwiek Baubeginn in der Hermannstraße

Infrastrukturminister Christian Pegel und Bürgermeister Stefan Weigler schwangen die symbolische Schaufel. Die erste Maßnahme im neuen Sanierungsgebiet Fischerwiek kostet eine halbe Million Euro.

19.08.2019

Ein Mann grenzt sich ab: Michael Kretschmer, sächsischer Ministerpräsident, geht vor der Wahl auf Distanz - zur großen Koalition in Berlin, zur Linken – und zur AfD. Mit wem aber will die CDU dann reagieren? Über einen Kandidaten und sein ganz spezielles Dilemma.

19.08.2019

Neuer Anlauf für die Umgestaltung des Gemeindehauses in Selmsdorf und den Bau eines Feuerwehrgerätehauses: Nach dem Willen der SPD soll jetzt Geld für eine Variantenplanung bereitgestellt werden.

19.08.2019