Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema SPD

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Der Zwangsstopp des Zugverkehrs zwischen Deutschland und Dänemark endet genauso plötzlich, wie er kam. Seit dem Morgen passieren Flüchtlinge in Zügen wieder die Grenze. Die Kanzlerin besucht freiwillige Helfer in Berlin - und zeigt sich beeindruckt.

11.09.2015

Das Wirtschaftsministerium nimmt die Fusionspläne der Panzerhersteller KMW und Nexter genauer unter die Lupe. Doch die Unternehmen sehen ihren Zeitplan nicht in Gefahr.

11.09.2015

Asylbewerber sollen in den Arbeitsmarkt integriert werden. Nur wie? Über den richtigen Weg gibt es unterschiedliche Vorstellungen. Weitere Sonderregeln werden allerdings skeptisch gesehen.

11.09.2015

Neubrandenburg und Neustrelitz sollen pro Jahr jeweils 400000 Euro drauflegen. Daran und an neuen Hürden könnte die Einigung mit dem Kultusminister scheitern.

11.09.2015

In Greifswald können Umweltbewusste ab sofort an einer weiteren Station den alternativen Treibstoff tanken - und das zu jeder Zeit.

11.09.2015

Gerade mal 50 Millionen Euro stellt das Land in den kommenden Jahren für den Breitband-Ausbau bereit. Profitieren sollen nur finanzschwache Kommunen.

11.09.2015