Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 8° wolkig
Thema SPD
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Bürgerschaftsmitglieder beklagen zu späte Information / SPD will in der Sitzung des Stralsunder Stadtparlaments Aufklärung und mehr Transparenz fordern

16.09.2015

Zwei Jahre lang kassierte die Verwaltung keine Schulbeiträge — Politiker finden das unmöglich und fordern eine Änderung des Vorgehens

16.09.2015

Mit Lars Prahler, der für die CDU antritt, und Stefan Baetke (SPD) gibt es bislang zwei Bewerber für das Bürgermeisteramt in Grevesmühlen.

16.09.2015

Zur Deckung der Sozialausgaben für Flüchtlinge und ihre Integration in den Arbeitsmarkt sind im kommenden Jahr laut Bundesregierung zusätzliche Mittel von 1,8 bis 3,3 Milliarden Euro nötig.

15.09.2015

Drei Milliarden hat der Bund den Ländern angeboten. Inzwischen ist die Flüchtlingszahl aber in die Höhe geschnellt. Vor dem Treffen mit der Kanzlerin fordern die Ländern nun doppelt so viel.

15.09.2015

Facebook ist ein mächtiger Konzern. Doch einen Dauerclinch mit der Bundesregierung will sich das soziale Netzwerk nicht leisten. Was aber der nun gezeigte Reformwillen in der Praxis bringen wird, bleibt abzuwarten.

15.09.2015

Fraktionschef Kauder sieht kein Einwanderungsgesetz in den nächsten zwei Jahren, die Kanzlerin hält es für „nicht vordringlich“. Mitten in der Flüchtlingskrise nimmt die CDU jetzt dennoch Kurs darauf.

15.09.2015

Der Andrang von Flüchtlingen nach Deutschland bleibt hoch, ein Ende ist nicht absehbar. Bayern trägt auch weiter die Hauptlast. Doch auch die anderen Bundesländer sehen sich inzwischen überlastet.

15.09.2015

Ortsteile und Beschlussvorlagen für die Bürgerschaft sollen künftig einem Check unterzogen werden. Einige Stadtvertreter und Verwaltungsmitarbeiter sehen das kritisch.

15.09.2015

Die Wahl-Wienerin (38) erboxte sich nach einem harten Kampf in Wismar ihren dritten Gürtel.

07.09.2015