Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 2° Regenschauer
Thema SPD

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Im Rostocker Stadthafen soll 2020 eine Spielbank öffnen. 40 Arbeitsplätze könnten entstehen, der Stadtkasse winken Einnahmen in Höhe von knapp 300 000 Euro. Doch der Ortsbeirat Stadtmitte sperrt sich gegen das Projekt und hat mehrheitlich gegen die Pläne gestimmt.

23.08.2019

Die Besteuerung der Vermögen von Superreichen gilt vielen in der SPD als Verheißung. Dabei ist eine Vermögensteuer populistischer Quatsch, kommentiert Andreas Niesmann. Es gäbe sinnvollere Wege, für mehr Verteilungsgerechtigkeit zu sorgen.

23.08.2019

Das ist die neue deutsche Farbenlehre: Nach dem gelben Sack und dem blauen Engel kommt jetzt der grüne Knopf für faire Kleidung. Alles für den blauen Planeten.

23.08.2019

Seit einem Jahr teilen sich Radler und Autofahrer auf der Rostocker Langen Straße eine Fahrspur. Dieses Nebeneinander sorgt immer wieder für Konflikte. Die Zahl der Ausparkunfälle zwischen Rad- und Autofahrern ist zwar gesunken – dafür hat es im fließenden Verkehr öfter gekracht.

23.08.2019

Gemeindevertreter in Selmsdorf denken über den Kauf eines Anbaus des Gemeindehauses nach. Dort ist ein privates Lokal untergebracht. Möglich wäre, Geld für den Erwerb in den Haushalt 2020 einzustellen.

23.08.2019

Weil Brasilien mehr Rodungen zulassen will, stellt das Bundesumweltministerium Projekte zum Schutz des Regenwaldes ein. Brasiliens Präsident Bolsonaro reagierte trotzig - und gab bekannt, auf Geld aus Deutschland nicht angewiesen zu sein.

23.08.2019

Der Schuldspruch gegen Alaa S. wegen des Totschlags an Daniel H. löst sehr unterschiedliche Reaktionen aus. Eine Dokumentation.

23.08.2019

Die Meinungen der Selmsdorfer und Schönberger zu einem Ende des Deponiebetriebs 2035 in Ihlenberg gehen weit auseinander. Was Bürger und die Landrätin aus Nordwestmecklenburg bewegt: ein möglicher Verlust von Arbeitsplätzen.

23.08.2019

Schwächelnde Konjunktur, ungelöster Grundrenten-Streit: Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) hat im Augenblick jede Menge zu tun. Im Interview fordert er Realismus statt Pessimismus. Und zeigt sich erfreut über die jüngsten Entwicklungen bei der Vorsitzenden-Suche in der SPD.

23.08.2019

Zehn Tage vor den Wahlen in Sachsen und Brandenburg wird es spannend: Während es der CDU im Freistaat gelang, die AfD abzuhängen, liegen die Rechtspopulisten an Havel und Spree gleichauf mit der regierenden SPD. In einem rot-rot-grünen Bündnis müssten trotzdem die Grünen zurückstecken.

22.08.2019

Uniformierte sollen kostenlos mit der Deutschen Bahn fahren dürfen - nun fordern SPD und Linke eine Ausweitung auf Bufdis, FSJler und FÖJler. Familienministerin kündigt Verhandlungen mit der Bahn an.

22.08.2019