Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 3° wolkig
Thema SPD
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Die Spielplätze im Ostseebad Boltenhagen bestehen alle seit vielen Jahren. Manche Geräte mussten inzwischen abgebaut werden. Auf Antrag von CDU, SPD und Linke soll 2020 ein neuer Spielplatz gebaut werden.

26.09.2019

Juso-Chef Kevin Kühnert und Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht haben in Berlin miteinander diskutiert. Dabei ging es um die Frage rot-rot-grüner Bündnisse im Bund. Beide sprachen aber auch ganz grundlegend über die Eigentumsfrage – und darüber, was sie etwa für BMW bedeutet.

26.09.2019

Spielgeräte für Jung und Alt sind ab sofort in der Wasserstraße in Damgarten zu finden. Am Mittwoch wurde der Mehrgenerationen-Spielplatz eingeweiht. Die Anlage kostete rund 50000 Euro.

26.09.2019
Der im Sommer 2016 in den einstweiligen Ruhestand versetzte damalige BND-Präsident Gerhard Schindler hat seine Memoiren geschrieben. Doch die liegen seit Monaten zur Begutachtung im Bundeskanzleramt. Eine Veröffentlichung ist nicht absehbar.

Vor seiner Abreise nach New York zu den Vereinten Nationen hat SPD-Außenminister Heiko Maas seine Erwartungen für die anstehenden Verhandlungen formuliert: Nur zusammen könnten die Länder der Welt Konflikte lösen - und das müsse auch geschehen.

26.09.2019

Im RND-Interview verteidigt Thorsten Schäfer-Gümbel den Klimakompromiss der GroKo und erklärt, welcher Minister aus seiner Sicht als erster nachlegen muss. Außerdem verrät der scheidende kommissarische SPD-Chef, was an der Politik er auf keinen Fall vermissen wird.

26.09.2019

In knapp einem Monat wählt Thüringen einen neuen Landtag. Laut einer aktuellen Umfrage liegen Linke und AfD als Spitzenreiter vorne und haben Prozentpunkte hinzugewonnen. 29 Prozent würden demnach Bodo Ramelows Linke wählen.

26.09.2019

In Berlin ist der Internationale Frauentag am 8. März bereits ein gesetzlicher Feiertag. Auch in Mecklenburg-Vorpommern spendiert ein Arbeitgeber seinen Angestellten ab 2020 diesen freien Tag. Gegen einen weiteren offiziellen Feiertag im Land gibt es allerdings Widerstand.

26.09.2019

Grevesmühlen Neues Pflegezentrum in Herrnburg Bekommt Herrnburg ein Pflegeheim?

In Herrnburg könnte ein Pflegezentrum entstehen. Gemeindliche Flächen sind vorhanden. Jetzt werden Investoren und Betreiber für ein solches Projekt gesucht.

26.09.2019

In Wismar öffnet der beliebte Herbstmarkt mit Karussells und Glücksbuden im Alten Hafen. In Zierow leuchten „Feenfeuer“. Auch zahlreiche Konzerte mit Chor-, Kirchen- und Blasmusik erklingen.

26.09.2019

Der Bundestag stellt in dieser Wahlperiode neue Rekorde bei Nachtsitzungen auf. Dies liegt nach Einschätzung aus dem Parlament unter anderem an der AfD, die Reden zu später Stunde nicht zu Protokoll geben wolle. Nun wird über Reformen gesprochen - denkbar ist unter anderem die Verkürzung der Redezeiten.

26.09.2019