Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 2° Regenschauer
Thema SPD

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

In den Ortsteilen Heiligenhagen und Radegast sollen neue Einrichtungen für insgesamt 100 Kinder entstehen. Die Gemeinde hofft auf schnelle Entscheidungen des Landkreises. Gesamtkosten: knapp fünf Millionen Euro.

11.02.2020

Bislang musste sich der auf Wunsch der SPD eingesetzte Vorpommern-Staatssekretär Patrick Dahlemann vor allem der Kritik aus den Reihen der Opposition erwehren. Nun äußert auch Koalitionspartner CDU öffentlich Zweifel an dessen Amtsführung.

11.02.2020

Im Frühjahr sollte das nächste Gipfeltreffen zur Lösung des Ukrainekonflikts in Berlin stattfinden. Russland will nun jedoch nicht über einen neuen Termin sprechen. Vorher müsse die ukrainische Seite ihren Teil der bisherigen Vereinbarungen umsetzen.

11.02.2020

Will ein neuer CDU-Chef nicht mehr im übermächtigen Schatten der Kanzlerin ins Amt starten, werden er oder sie auf eine Ablösung von Angela Merkel drängen. Es gibt verschiedene Wege, einen Regierungschef aus dem Amt zu entfernen - mit und ohne Bundestagswahlen.

11.02.2020

Der sächsische CDU-Bundestagsabgeordnete Marco Wanderwitz wird neuer Ostbeauftragter der Bundesregierung. Der 44-Jährige sitzt schon seit 2002 im Bundestag. Anders als sein Vorgänger Christian Hirte (CDU) steht er klar gegen jedwede Annäherung an die AfD.

11.02.2020

Bundesumweltministerin Svenja Schulze verkündet gute Nachrichten. Die Luftqualität in Deutschland habe sich deutlich verbessert. Das liege unter anderem an Tempolimits und schadstoffarmen Bussen.

11.02.2020

Die Zahl der Corona-Fälle in China stetig an. Jetzt verlassen weitere Deutsche das Land. Sie sollen zunächst in einer Klinik am Stadtrand von Berlin unterkommen.

11.02.2020

Um eine Ansteckung von Ausländern mit dem Coronavirus in der Provinz Hubei zu vermeiden, ist noch am Freitag eine Maschine der Bundeswehr in die Region gestartet. Mehr als 100 Menschen sollen nach Deutschland geholt werden.

11.02.2020

Der angekündigte Rückzug von CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer überraschte auch die deutschen Medien am Montag. Die Kommentare beschäftigen sich mit der zukünftigen Rolle der Union im Parteiengefüge. Einige Analysen beschäftigen sich aber auch mit der Außenwirkung des CDU-Bebens.

11.02.2020

Der Vorsitzende der Linkspartei, Bernd Riexinger, findet, die Grünen seien mit ihrer Offenheit gegenüber der CDU nicht gut beraten. Grünen-Chefin Annalena Baerbock lässt sich hingegen nicht in Richtung Rot-Rot-Grün locken. Sie lobt die CDU stattdessen für ihre Verdienste um die Demokratie.

12.02.2020

In einer aktuellen Umfrage in Thüringen verliert die CDU deutlich. Rot-Rot-Grün hätte demnach eine Mehrheit. Mit Bodo Ramelow zeigt sich die Mehrheit zufrieden.

11.02.2020