Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 2° Sprühregen
Thema SPD

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Eine Schülerin aus Parchim versemmelt ihr Deutsch-Abitur und legt Widerspruch gegen die Note ein. Die Schule bleibt hart, aber das Schulamt würde ihr statt der 5 lieber gleich eine 3 minus geben. Am Ende mischt sogar der Bildungs-Staatssekretär in der Sache mit.

01.02.2020

Landesausscheid „Jugend musiziert“ - Rügen mit zehn jungen Musikern vertreten

Junge Talente fahren mit geschwellter Brust zum Landesausscheid „Jugend musiziert“. Mit dabei: zehn Musiker von der Insel Rügen.

01.02.2020

Zu hohe Wasserversorgung, Rodung des Waldes: Bürger, Politiker und Verbände haben zahlreiche Bedenken rund um die geplante Tesla-Fabrik in Brandenburg. Die Landesregierung will noch offene Fragen beantworten – aber erst nach gewisser Zeit.

01.02.2020

Satows Volksvertreter bringen ein Investitionspaket auf den Weg, dessen Wertvolumen rund 20,7 Millionen Euro umfasst. Dazu muss die Gemeinde etwa 10,3 Millionen Euro an Eigenmitteln aufbringen.

01.02.2020

Stralsund will das Stadtmarketing professionalisieren und schafft eine neue Stelle. Doch das ist teuer. Der Schritt wurde in der Bürgerschaft kontrovers diskutiert.

01.02.2020

Wikileaks-Gründer Julian Assange sitzt in britischer Auslieferungshaft und ist offenbar sehr krank. In Deutschland formiert sich nun eine überparteiliche Initiative für den 48-jährigen Australier. Sie will in der kommenden Woche an die Öffentlichkeit gehen.

01.02.2020

Ärger um die Talkshow „Talk im Hangar-7“ des österreichischen Senders Servus TV: Unter den Gästen am Donnerstagabend ist auch Thilo Sarrazin. Von anderen angefragten Teilnehmern hagelt es deshalb Absagen.

31.01.2020

Außenminister Heiko Maas zeigt sich erleichtert darüber, dass ein EU-Austritt der Briten ohne Deal fürs Erste abgewendet ist. Der SPD-Politiker dämpft jedoch die Hoffnungen Londons auf ein rasch zustandekommendes Handelsabkommen.

31.01.2020

Nach der Anzeige von SPD-Mann Günther Jikeli gegen Jochen Storrer sieht die Staatsanwaltschaft Stralsund keinerlei Hinweise auf einen hinreichenden Tatverdacht. Eingestellt wurde aber auch eine Anzeige des Usedomer Bürgermeisters gegen seinen Widersacher.

31.01.2020

Vor der Wahl soll Bürgermeister Jochen Storrer Flyer verteilt haben, die Unwahrheiten über SPD-Mann Günther Jikeli enthalten. Der streitet vehement ab, etwas mit dem Druckerzeugnis und seinem Inhalt zu tun haben.

17.06.2019

Der Stralsunder war 13 Jahre Präsident des FC Pommern und in der Kommunalpolitik aktiv. Am Donnerstag ist er im Alter von 64 Jahren verstorben.

31.01.2020

Usedoms Bürgermeister Jochen Storrer wehrt sich nach eigener Aussage mit der Anzeige gegen die andauernde Anschuldigung des Sozialdemokraten Günther Jikeli, er habe kurz vor der Kommunalwahl Flugblätter verteilt und darauf ihn diskreditiert.

18.06.2019