Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema SPD

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Nach der Anzeige von SPD-Mann Günther Jikeli gegen Jochen Storrer sieht die Staatsanwaltschaft Stralsund keinerlei Hinweise auf einen hinreichenden Tatverdacht. Eingestellt wurde aber auch eine Anzeige des Usedomer Bürgermeisters gegen seinen Widersacher.

31.01.2020

Vor der Wahl soll Bürgermeister Jochen Storrer Flyer verteilt haben, die Unwahrheiten über SPD-Mann Günther Jikeli enthalten. Der streitet vehement ab, etwas mit dem Druckerzeugnis und seinem Inhalt zu tun haben.

17.06.2019

Der Stralsunder war 13 Jahre Präsident des FC Pommern und in der Kommunalpolitik aktiv. Am Donnerstag ist er im Alter von 64 Jahren verstorben.

31.01.2020

Usedoms Bürgermeister Jochen Storrer wehrt sich nach eigener Aussage mit der Anzeige gegen die andauernde Anschuldigung des Sozialdemokraten Günther Jikeli, er habe kurz vor der Kommunalwahl Flugblätter verteilt und darauf ihn diskreditiert.

18.06.2019

Ehrenamt im Landkreis Rostock - Landkreis Rostock: So wird das Ehrenamt gefördert

Geld für einen Rasenroboter für den Sportverein, finanzielle Unterstützung für den Spielmannszug – wie das Ehrenamt im Landkreis Rostock unterstützt wird, darüber haben sich Interessierte beim Ehrenamts-Förder-Forum in Kröpelin informiert. Teil 11 der OZ-Serie Ehrenamt im Landkreis Rostock.

31.01.2020

Der Bürgermeister-Wahlkampf in der Stadt Usedom hat möglicherweise ein juristisches Nachspiel

12.06.2019

Das Stadtparlament Greifswald tagt am 3. Februar. Im Hauptausschuss gab es bereits einen Vorgeschmack auf die vielfältigen Themen

31.01.2020

Der Landes- und Fraktionsvorsitzende kündigt seinen Rücktritt an. Ganz überraschend kommt das nicht, da der Familienmensch schon früher im Zwiespalt war. Seine Parteifreunde sind fast sprachlos, die SPD sendet einen kühlen Gruß, die Wirtschaft mahnt zur Sacharbeit.

31.01.2020

Bauernproteste in MV - Landwirte zünden wieder Mahnfeuer

Die Bauern in MV fordern mehr Mitsprache bei strengeren Düngeregeln und ein repräsentatives Nitrat-Messstellennetz. Nach Ministerzusage wurden Landwirte nun an Arbeitsgruppe in Schwerin beteiligt.

31.01.2020

Die anrollende Grippewelle setzt das Thema Impfen wieder auf die Tagesordnung, auch im Landtag in Schwerin. Nach Auffassung der SPD/CDU-Koalition besteht insbesondere bei Älteren weiter Aufklärungsbedarf.

31.01.2020