Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 18° wolkig
Thema SPD

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Wie geht es beim Fleischkonzern Tönnies in Rheda-Wiedenbrück weiter? In dieser Woche läuft noch ein Probebetrieb mit verminderter Belegschaft. Nun wird das Unternehmen konkreter.

20.07.2020

Klinik-Betreiber Asklepios soll bei der Begründung für das Aus der Kinderklinik in Parchim die Öffentlichkeit getäuscht haben. Das Hamburger Unternehmen weist das strikt zurück – und spricht jetzt sogar von einer möglichen Wiedereröffnung.

20.07.2020

Mitte Juli sind vier Gutachten zur Zukunft der angeschlagenen MV Werften in Auftrag gegeben worden. Schon im August sollen erste Ergebnisse vorliegen. Was die Werften jetzt tun müssen, um zu überleben, lesen Sie hier.

20.07.2020

Am Bau der Universal-Kreuzliner sollen alle drei Standorte der MV Werften im Land beteiligt werden. Die Kiellegung soll in Stralsund stattfinden. Erste Abnehmer für die zunächst zwei neuen Schiffe gibt es bereits.

20.07.2020

Die Marathon-Verhandlungen über den Corona-Wiederaufbaufonds in Brüssel gehen am Montagnachmittag weiter. Bundesaußenminister Heiko Maas äußert sich froh, dass das Problem nicht auf die lange Bank geschoben werde. Doch er mahnt auch, und CDU-Politiker Norbert Röttgen wird sogar noch deutlicher.

20.07.2020