Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 17° heiter
Thema SPD

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Ein umstrittener Youtuber hat Ralf Stegner hinters Licht geführt. Er rief bei dem ehemaligen SPD-Vize an und gab sich als designierter SPD-Chef Norbert Walter-Borjans aus. Und er hatte ihm ein Angebot zu machen.

09.12.2019

Die SPD und ihr innerer Zustand sind Dauerthemen in Talkshows - ein gutes Zeichen ist das nicht für die Partei. Am Sonntagabend rangen der neue SPD-Vize Kevin Kühnert und CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak miteinander. Es ist ein ungleiches Duell - in mehrfacher Hinsicht.

09.12.2019

Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) veröffentlicht jedes Jahr ein Ranking der umweltschädlichsten Politiker-Dienstwagen. Den zweifelhaften ersten Platz innerhalb der Bundesregierung nimmt Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) in Anspruch. Eine Ministerin mit CDU-Parteibuch fährt am umweltfreundlichsten.

09.12.2019

Soll der Staat Schulden machen - oder lieber konservativ wirtschaften? Spätestens seit dem SPD-Parteitag am Wochenenende treibt das Thema die Politik wieder um. Eine Übersicht über die Grundbegriffe.

09.12.2019

Nach dem Linksrutsch beim SPD-Parteitag droht der großen Koalition erneut eine Zerreißprobe. Die Union pocht auf den Koalitionsvertrag. Und bei den Sozialdemokraten rumort es weiter.

09.12.2019

Dem Norweger wird seit neun Jahren vorgeworfen, das 100-Millionen-Projekt Yachthafenresidenz künstlich in zwei geteilt zu haben, um widerrechtlich mehr EU-Fördermittel zu kassieren. Das Landgericht Schwerin zweifelt das an. Die Verteidigung des mitangeklagten Ex-Wirtschaftsministers Ebnet macht den Staatsanwälten schwere Vorwürfe.

09.12.2019

Es geschah mitten in der Nacht: Unbekannte haben das Willy-Brandt-Haus in Berlin mit Farbe besprüht. Betroffen ist eine Fläche von etwa sieben mal fünf Metern am Haupteingang der SPD-Zentrale. Die Polizei ermittelt.

09.12.2019

Das im Bundestag von der GroKo beschlossene Klimapaket wird ab heutigem Montag im Vermittlungsausschuss verhandelt. Mit welcher Position die große Koalition hinein geht, ist nach dem SPD-Parteitag nicht ganz klar. Die Grünen verlangen von Union und SPD Nachbesserungen.

09.12.2019

Hubertus Heil ist beim SPD-Parteitag zum stellvertretenden Parteichef gewählt worden. Der Bundesarbeitsminister ist damit im Präsidium der Gegenpart zu Juso-Chef Kevin Kühnert. Im Interview spricht Heil über die Lage der SPD und seine politischen Pläne für die nächste Zeit.

09.12.2019

Grünenchef Robert Habeck mischt sich in den Streit um die Schuldenbremse zwischen Union und SPD ein. Er bringt einen Mittelweg bei der Lösung des Konflikts ins Spiel. Dabei schlägt der Politiker eine Textänderung vor.

09.12.2019

Der Rostocker Bund hat zwei Bürgerschaftsmitglieder aufgenommen, die für die AfD ins Stadtparlament eingezogen waren. Einer davon hat eine rechtsextreme Vergangenheit, war selbst in der AfD umstritten. Nun gerät Sybille Bachmann massiv in die Kritik. Die anderen Parteien wollen mit ihr nicht mehr zusammenarbeiten.

08.12.2019

Ein Signal des Aufbruchs ist vom Parteitag der SPD in Berlin nicht ausgegangen. Ein Signal des Abbruchs allerdings auch nicht. Trotz neuem Personal macht die SPD weiter wie bisher – erstmal.

08.12.2019