Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 5° wolkig
Thema SPD
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Brooklyn? Zu beliebig. Tel Aviv? Zu streng. Ausgerechnet in der deutschen Hauptstadt kommen jetzt junge Juden, orthodoxe wie liberale, aus den USA und Israel zusammen. Warum ist Berlin trotz antisemitischer Übergriffe ein Sehnsuchtsort für sie?

23.06.2019

Andrea Nahles ist weg – aber wer künftig die SPD führen wird, ist unklar. Am Montag entscheidet der SPD-Vorstand über das Verfahren. Dann dürften nach und nach Interessierte ihre Kandidatur erklären. Wer könnte seinen Hut in den Ring werfen? Eine Übersicht.

22.06.2019

Heiko Maas schreibt deutliche Worte: Deutschland habe ein Terrorproblem von rechts. Dagegen könnten Demonstrationen nach einem erfolgreichen Beispiel helfen, meint der Außenminister.

22.06.2019

Lars Klingbeil galt in der SPD als Hoffnungsträger, inzwischen gehört er zur Führungsreserve der Partei. In der aktuellen Krise wächst der Einfluss des Generalsekretärs. Wagt er den Sprung nach ganz oben?

22.06.2019

Minister unter Feuer: Linke und SPD warnen im Landtag vor rechtsextremem Netzwerk in der Landespolizei. Die AfD sieht noch nichts bewiesen – und kommt selbst in Erklärungsnot.

22.06.2019

Wer führt künftig die SPD? Die sächsische Integrationsministerin Petra Köpping fordert im RND-Interview, es müsse in der Partei eine Ost-West-Doppelspitze geben: „Wir brauchen eine Person, die den Osten ganz oben in der Parteispitze vertritt – und ihm damit ein Gesicht gibt.“

22.06.2019
Grevesmühlen

Premiere des Piraten Open Air in Grevesmühlen - Auftakt zum Piraten Open Air war voller Erfolg

Der Kartenvorverkauf für das Piraten Open Air liegt bereits knapp zwölf Prozent über dem des Vorjahres. Und auch sonst blickt Intendant Peter Venzmer optimistisch von der Brücke des Grevesmühlener Theaterschiffes.

21.06.2019

Der vom Aufsichtsrat benannte Ait Stapelfeld aus Rostock wird es wohl vorerst nicht. Im Auswahlverfahren soll es Fehler gegeben haben.

21.06.2019

Bei der ersten Stadtvertretersitzung nach der Wahl im Mai wurden auch die Ausschüsse neu besetzt.

21.06.2019

Wibke Bruhns ist als erste Nachrichtenfrau im ZDF berühmt geworden. Jetzt ist die Journalistin im Alter von 80 Jahren gestorben.

21.06.2019

Der stellvertretende Unionsfraktionschef Johann Wadephul wirft den Sozialdemokraten eine widersprüchliche Außenpolitik vor. Einerseits bekunde Außenminister Maas in Paris den Willen zur Zusammenarbeit – andererseits betreibe der kommissarische Fraktionschef Mützenich eine isolationistische Politik in Sachen Rüstungsexporte.

21.06.2019