Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 17° heiter
Thema SPD

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Awo-Sano-Chef geht in Ruhestand - Rheinischer Meck-Pommer gefeiert

Vor einer vollen Kösterschün in Rerik wurde am Freitagmittag der Gründer und Geschäftsführer der Awo-Sano gGmbH, Michael Bauer (61), in den Vorruhestand verabschiedet.

06.12.2019

Im Nachgang des AfD-Treffens in Binz hatte sich ein Bergener AfD-Politiker auf Facebook über gewalttätige Demonstranten beschwert und sie als „Dreckpack“ betitelt. Von den Linken wurde er dafür gerügt.

06.12.2019

In Greifswald fährt jetzt erste Bus mit Abbiegeassistent. Das Fahrzeug wird mit Erdgas betrieben. Die Anschaffung wird vom Land mit mehr als einem Drittel des Preises von 318.000 Euro unterstützt.

06.12.2019

Erste Überraschung auf dem SPD-Parteitag. Die Sozialdemokraten umgehen eine Kampfabstimmung um den Vizevorsitz zwischen Bundesarbeitsminister Hubertus Heil und Juso-Chef Kevin Kühnert. Einfache Lösung: Das Parteipräsidium wird aufgestockt und eine weitere Kandidatin hinzugefügt.

06.12.2019

Als SPD-Vorsitzender trat Oskar Lafontaine 1999 im Streit um die Politik der rot-grünen Bundesregierung zurück. Später gründete er mit anderen die Linke. Heute würde der 76-Jährige eine Vereinigung beider Parteien grundsätzlich begrüßen.

06.12.2019

Bedrohungen, Beleidigungen und Übergriffe gehören in vielen Ämtern zum Alltag. Der Landkreis Nordwestmecklenburg setzt nach einem schweren Vorfall vom September auf verborgene Maßnahmen, andere Landkreise treffen gut sichtbare Vorkehrungen gegen übergriffige Bürger.

06.12.2019

Die Gemeinde Lüdersdorf verdoppelt das „Stiefelgeld“ auf zehn Euro. So viel bekommen künftig alle Brandschützer pro Einsatz. Das hat die Gemeindevertretung beschlossen.

06.12.2019

Sollte Huawei am Ausbau des superschnellen 5G-Standards in Deutschland beteiligt werden? Außenminister Heiko Maas (SPD) hatte sich zuletzt für eine harte Linie gegen den chinesischen Mobilfunkkonzern ausgesprochen und vor Spionage und Sabotage gewarnt. Auf den SPD-Parteitag hat es Huawei dennoch geschafft - in Form von Weihnachtskalendern.

06.12.2019

Die Hansestadt Greifswald wird 2020 über ein Feuerwerksverbot entscheiden. Auch in anderen Städten Mecklenburg-Vorpommerns gab es in den letzten Monaten Gespräche über die umstrittene Böllerei zu Silvester. Das sagen Städte in MV zum Verbot.

06.12.2019

Statt einer Frauenstatue von Julia Kausch soll eine Stele von Heinrich Zenichowski in der Lomonossowallee in Greifswald gebaut werden. Der Ortsrat Schönwalde I ist für eine Entscheidung in der Bürgerschaft. Der städtische Rechtsamtschef warnt indes vor einem Rechtsbruch.

06.12.2019