Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Thema SPD
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Gut acht Monate dauerte der Wechsel an der Spitze der Nordkirche - mit der offiziellen Amtseinführung der neuen Landesbischöfin im Schweriner Dom ist er nun abgeschlossen. Kristina Kühnbaum-Schmidt war Ende September von der Landessynode in Lübeck gewählt worden.

10.06.2019

Außenminister Heiko Maas will im Iran das Atomabkommen retten. Das Ziel ist groß, die Chancen gering – trotzdem war dieser Versuch richtig, kommentiert Marina Kormbaki.

10.06.2019

Außenminister Heiko Maas reist in den Mittleren Osten, um das Atomabkommen mit dem Iran zu retten. Wo auch immer er hinkommt, herrschen Misstrauen und Angst. Maas ruft zum Dialog auf, damit aus Missverständnissen nicht plötzlich Krieg wird.

10.06.2019

Die jüngsten Wahlen waren eine Niederlage für die SPD – doch die Partei scheint zusammenzuhalten. Mit 3100 Mitgliedern im Land ist sie nach Worten eines Sprechers sogar auf einem Zehn-Jahres-Hoch. Auch andere Parteien verzeichnen Zuwächse.

10.06.2019

Das umstrittene Video von Agrarministerin Julia Klöckner könne keine Werbung sein, weil keine Nestlé-Produkte zu sehen seien. So sagt es CDU-Ernährungsexperte Alois Gerig. In dem Video tritt allerdings der Nestlé-Chef auf.

09.06.2019

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer warnt in einem Interview vor der Wahl der Grünen. Die seien in Wahrheit nicht bürgerlich. Das Hauptproblem der CDU ist ein anderes, kommentiert Daniela Vates

09.06.2019

Das Umfrage-Hoch ist für die Grünen eher Last als Segen. Sie müssen nicht nur klären, wer für sie einen Wahlkampf führen kann. Es lauern auch Risiken, kommentiert Markus Decker.

09.06.2019

Bundesfinanzminister Olaf Scholz verhandelt im japanischen Fukuoka mit seinen Kollegen aus den G20-Staaten über die Besteuerung von Digitalkonzernen. Über die SPD möchte der Parteivize dort nicht sprechen –zumindest nicht öffentlich.

08.06.2019

Der Trend verfestigt sich: Alle großen Umfrage-Institute sehen die Grünen inzwischen vor der CDU, wenn es um die aktuellen Lieblingsparteien der Wähler geht. In der neuesten Forsa-Umfrage stürzt sie sogar weiter ab und erreicht einen Negativrekord. Unter dem Boom der Grünen leidet vor allem eine Partei.

08.06.2019

Der deutsche Außenminister besucht den Irak – ein Land, das im Konflikt zwischen den USA und Iran zwischen die Fronten gerät. Dennoch warnt Maas vor einem baldigen Abzug deutscher Soldaten aus der Region.

08.06.2019