Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Thema SPD
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

59 Prozent der Kinder können nicht sicher schwimmen: Das geht aus einer Studie hervor, die die DLRG beauftragt hat. Eines der Hauptprobleme ist, dass viele Schulen keinen Schwimmunterricht anbieten können. Linke fordert, dass Land sich an Kosten beteiligt.

05.06.2019

Das Regierungsviertel ist voll mit Spekulationen über einen nahen Bruch des schwarz-roten Bündnisses. Dabei arbeitet die GroKo allen Turbulenzen zum Trotz auch noch inhaltlich.

04.06.2019

Für den Moment ist die CDU wieder zusammengerückt. Aber vielleicht ist es auch nur ein Luftanhalten. Die SPD zerlegt sich in einem Wirbel aus Mobbing, Befindlichkeiten und Gestaltungsunwillen, der vieles ist, aber sicher nicht „sozial“, kommentiert Daniela Vates.

04.06.2019

Ministerpräsidentin Schwesig hat mit Heiko Miraß und Antje Draheim zwei überraschende Personalien präsentiert. Beide haben bisher nicht den Eindruck erweckt, als würden sie eine Karriere in der Politik anstreben. Eine Einschätzung.

04.06.2019

Innenministerium geht von bis zu 15 138 Quadratkilometern entlang der MV-Küsten aus – das entspricht der Größe von zwei Dritteln der Fläche des Landes. Die Linke im Landtag fordert Hinweise für Tourismus und Fischerei.

04.06.2019

Der Klimawandel heizt Kriege und Konflikte weiter an und verleitet Menschen weltweit zur Flucht. Deutschland will die Folgen der Erderwärmung für die Sicherheitslage auf die internationale Agenda bringen. Außenminister Maas schmiedet dafür ein globales Bündnis.

04.06.2019

Noch vor der ersten Sitzung der neuen Stadtvertretung in Bergen suchen Einzelkämpfer aus der CDU und von den Freien Wählern Anschluss bei den Linken. Es scheint sich ein neuer politischer Block zu formieren.

04.06.2019
Politik

SPD-Politiker Dirk Wiese im Interview - „Die SPD hat noch einen Schuss frei“

Dirk Wiese, Sprecher des konservativen „Seeheimer“ bei den Sozialdemokraten, spricht im RND-Interview über die Neuaufstellung seiner Partei – und die Frage, wo künftig „mehr Staat“ gefragt ist.

04.06.2019

Die Fraktionschefin der Linken hält die Große Koalition für gelähmt und will Neuwahlen – trotz der schlechten Europawahl-Ergebnisse ihrer Partei.

04.06.2019

Die deutsche Industrie ist alles andere als zufrieden mit der Arbeit der Bundesregierung. Das macht Industriepräsident Dieter Kempf in einer Ansprache deutlich. Kanzlerin Angela Merkel lässt das nicht lange auf sich sitzen – und reagiert mit deutlichen Worten.

04.06.2019

Nach dem Rückzug von Andrea Nahles von ihren Parteiämtern diskutieren die Sozialdemokraten, wie es nun weiter geht. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil befürwortet eine Urwahl der Parteiführung – einst hatte er selbst von dieser Form der Kandidatenfindung profitiert.

04.06.2019

Wie kann der Notstand in der Pflege behoben werden? Ein Jahr lang haben Politik, Gewerkschaften, Arbeitgeber und Sozialverbände darüber beraten – und jetzt liegen die Ergebnisse vor. Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

04.06.2019