Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
5°/ 0° Schneeschauer
Thema SPD
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

In den Gemeinden Lindholz und Eixen gab es jeweils zwei Wahlvorschläge. In Bad Sülze und Dettmannsdorf trat jeweils nur ein Kandidat an.

27.05.2019

Zwölf Parteien und Wählergruppen entscheiden in Bad Doberan künftig mit über die Entwicklung der Stadt. Stärkste Kräfte sind die Bürgermeisterliste Jochen Arenz und die CDU. Die Wahlbeteiligung lag bei 56,1 Prozent.

27.05.2019

Die CDU holt vier Sitze. Erstmals Vertreter der NPD im Gemeinderat

27.05.2019

Die Mehrheitsverhältnisse im Stadtparlament sind knapp. Jetzt wird ausgelotet, welche Mehrheiten sich anbieten. Auch Antipathien werden bereits deutlich.

27.05.2019

Erst nachts um drei Uhr stand das Ergebnis in Parow (Vorpommern-Rügen) fest: Friedrich-Christian Seide (Aktiv für Kramerhof) bleibt mit 55 Prozent der Wählerstimmen im Amt und setzt sich knapp gegen Uwe Benthin (Bürger für Kramerhof) durch. Altenpleener Gemeindeoberhaupt Rainer Behrndt mit 90 Prozent wiedergewählt.

27.05.2019

Eine 100-Jährige Stadträtin, eine Satire-Partei gleichauf mit der SPD und eine Fernsehköchin im EU-Parlament – die Europawahl 2019 ist geprägt von kuriosen und lustigen Geschichten. Ein Überblick.

27.05.2019

Während alle anderen im Land bereits fertig ausgezählt hatten, verzögerte sich das Ergebnis in Wismar. Die Auszählung der Briefwahl fehlte. Doch seit Montagvormittag steht das neue Stadtparlament fest.

27.05.2019

+++ In ganz Europa haben die Volksparteien Niederlagen erlitten +++ Während Union und SPD herbe Verluste verkraften müssen, erzielen die Grünen in Deutschland einen historischen Wahlsieg +++ So lief der Wahlabend im Liveticker.

27.05.2019

Mit Spötteleien und gnadenlosem Nihilismus hat der Satiriker Martin Sonneborn seinen Platz im Europaparlament verteidigt. Bei den Erstwählern landete „Die Partei“ nur knapp hinter der CDU. Und diesmal bringt der Provokateur sogar Verstärkung mit.

27.05.2019

Niedersachsens berühmtester Treckerfahrer wollte eigentlich wieder monatelang unterwegs sein. Doch die englische Polizei verdarb ihm die Freude am Reisen. Die Beamten dachten, er sei ein Bettler.

27.05.2019

Die CDU und die SPD verlieren Sitze in der Barther Stadtvertretung. Die Freien Wähler holen aus dem Stand drei Mandate. Der AfD-Kandidat holt zwei Sitze, kann aber nur einen besetzen. Deshalb bleibt ein Platz frei.

27.05.2019

318 Männer und Frauen haben sich auf die 69 Kreistagssitze im Landkreis Rostock beworben. Sieger des Abends war die AfD, die zum zweiten Mal einzieht.

27.05.2019