Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema SPD

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Bei der Europawahl haben Christdemokraten und Sozialdemokraten nach einer ersten Prognose der ARD in ganz Europa verloren. Einige rechte Parteien haben dagegen hinzugewonnen.

26.05.2019

Enttäuschung nach ersten Prognosen für die SPD bei der Europawahl. Die Greifswalder Genossen hoffen für Kommunalebene auf ein besseres Ergebnis.

26.05.2019

In Deutschland wird am 26. Mai das Europaparlament gewählt. 40 Parteien stehen zur Wahl. Wie sieht der Stimmzettel aus und wie füllen Sie ihn richtig aus?

26.05.2019

Carsten Meyer-Heder, Querkopf und Quereinsteiger, könnte im Mai der erste CDU-Regierungschef in der Geschichte des Stadtstaats Bremen werden. Ihm hilft, dass er ganz anders ist, als man sich Christdemokraten bisher vorstellte.

26.05.2019

Über 400 Millionen Europäer in 28 Staaten wählen das neue EU-Parlament. Wie sieht der Wahlzettel aus? Was sagen die Umfragen? Und wieso darf Großbritannien mitwählen?

26.05.2019

Der ehemalige SPD-Vorsitzende wird laut einem Medienbericht nicht mehr für den kommenden Bundestag kandidieren. Einige Genossen wussten das wohl schon länger – mussten es aber geheim halten.

25.05.2019

In einem Video fordern Rezo und Unterstützer, keine Partei zu wählen, die „Logik und Wissenschaft“ in der Klimapolitik missachten. Dafür kann man Argumente finden. Aber gleichzeitig zeigt das Video, dass es sich viele Youtuber zu leicht machen, kommentiert Christian Burmeister.

25.05.2019

Erste Kommunalwahl in der neuen Großgemeinde Niepars (Vorpommern-Rügen): Amtsinhaberin Bärbel Schilling (parteilos) hat gleich zwei Herausforderer: Andreas Friemel aus Neu Bartelshagen (parteilos) und Werner Müller von der CDU.

25.05.2019

Grenzenloses Reisen, eine gemeinsame Währung – gerade junge Menschen verbinden mit der EU viel Positives. Aber was macht Europa für Prominente aus? Das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) hat 100 prominente Gesichter aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft dazu befragt.

25.05.2019

Im Konflikt um Verträge und Ausschreibung lenkt der soziale Träger ein. Parteien rechnen mit Lösung nach der Wahl

25.05.2019

Europa-, Kreistags-, Gemeinde- und Stadtvertreter sowie Bürgermeisterwahl: So wird gewählt. Immer mehr Menschen nutzen die Briefwahl.

25.05.2019