Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 5° wolkig
Thema SPD
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Was als Coup geplant war, endet im Desaster: Die SPD-Fraktion scheint entschlossen, ihre Chefin bei deren vorgezogener Wiederwahl zu stürzen. Nur der Herausforderer fehlt noch. Alle Augen richten sich dabei auf einen Abgeordneten.

30.05.2019

Umweltministerium, Fischer und Angler setzen den begehrten Fisch jedes Jahr tonnenweise in Gewässer des Landes ein. Der erste Erfolg stellt sich jetzt ein. Ein Besuch beim Fischer.

30.05.2019
Politik

Bundeszentrale für politische Bildung - Parteien müssen sich neuen Formaten stärker öffnen

Thomas Krüger fordert Union, SPD, FDP, Linke und Grüne auf, aus den Aktivitäten der Youtuber Konsequenzen zu ziehen. Der AfD hingegen sei es gelungen, „so viel Power in die sozialen Medien zu investieren wie alle anderen Parteien zusammen“, sagt er.

29.05.2019

Seine Videos haben die ehemaligen Volksparteien erschüttert. Jetzt wendet sich Youtuber Rezo via Twitter an seine Unterstützer, stellt neue Forderungen an die Politik – und erklärt, warum er Live-Diskussionen mit Politikern aus dem Weg geht.

29.05.2019

Wismar hat gewählt. Jetzt muss sich die Bürgerschaft ordnen. 18 Frauen und Männer sind neu im Stadtparlament.

29.05.2019

Viele Sitze, zu wenig Kandidaten: Die AfD hat in vier ostdeutschen Bundesländern nach der Kommunalwahl nicht genügend Personal für die Mandate, die sie gewonnen hat. Unterdessen diskutieren die anderen Parteien über den Umgang mit der blauen Welle.

29.05.2019

Die CDU verliert zwei Sitze, FDP und NPD gewinnen einen dazu. Vorhaben der Gewählten in den nächsten fünf Jahren: altersgerechtes Wohnen, bessere Präsentation der Gemeinde nach außen, Breitbandausbau und Spielplätze.

29.05.2019

Spätestens ab 2020 soll die Warnow-Fähre in Rostock ohne schädliche Abgase unterwegs sein: Die Hansestadt plant den Bau einer E-Fähre – für gut zwei Millionen Euro. Für den Umweltsenator nur der Anfang: Er will die Stadt stärker über den Fluss verbinden.

29.05.2019

Die Bewerberlage bleibt weiter unklar, der Termin steht schon einmal fest: Die SPD-Fraktion entscheidet am kommenden Dienstag über die Zukunft von Andrea Nahles

29.05.2019

Die ersten neuen Kommunalvertretungen stehen fest. Allerdings handelt es sich um vorläufige Ergebnisse, die die Gemeindewahlausschüsse noch prüfen müssen. Ihre Sitzungen sind öffentlich.

29.05.2019

Die ersten neuen Kommunalvertretungen stehen fest. Allerdings handelt es sich um vorläufige Endergebnisse, die die Gemeindewahlausschüsse noch prüfen müssen. Ihre Sitzungen sind öffentlich.

29.05.2019

Vor der Sondersitzung der SPD-Fraktion zur Zukunft von Fraktionschefin Andrea Nahles schaukeln sich die Gemüter hoch. Kritiker rufen zum Sturz der SPD-Frontfrau auf, Anhänger wollen Nahles im Amt halten. Es droht eine turbulente Sitzung.

29.05.2019