Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Thema SPD
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Für Annegret Kramp-Karrenbauer und Andrea Nahles brechen nach dieser Europawahl schwierige Zeiten an. Gewinner sind die Grünen, aber auch die junge, digitale Generation. Sie hat die Wahl beeinflusst, wie lange nicht. Ein Kommentar von Gordon Repinski.

26.05.2019

Europa rückt nach rechts und die Volksparteien verlieren. Es gibt sicher einige Gründe, das Ergebnis der Europawahl 2019 kritisch zu betrachten. Allerdings gibt es noch mehr Gründe, die Zahlen positiv zu bewerten, oder zumindest mit Humor zu nehmen – wie Twitter zeigt.

26.05.2019

Letzter Tag der Europawahl 2019: In manchen EU-Ländern sind die Wahllokale noch bis spät abends geöffnet. Ab wann ist mit einem Endergebnis zu rechnen?

26.05.2019

Die Greifswalder Europawahl-Ergebnisse deuten auf Verschiebungen in der politischen Landschaft im Kreis. Die Reaktionen der Parteien reichen von Jubel bis zur tiefen Bestürzung.

26.05.2019

Schlechte Umfragewerte, Inhalts-Lücken, Kommunikationspannen – die Union war vor der Europawahl schwer unter Druck. Und nach diesem Wahlergebnis bleibt sie es auch. Es rumort bereits kräftig.

26.05.2019

Die Grünen konnten ihren Stimmen bei der Europawahl verdoppeln. Die Wähler kamen von SPD und Union. Insgesamt 2,62 Millionen konnten sie zur Wanderung überzeugen. Wahlgrafiken zeigen die drastische Entwicklung.

26.05.2019

Bei der Europawahl haben Christdemokraten und Sozialdemokraten nach einer ersten Prognose der ARD in ganz Europa verloren. Einige rechte Parteien haben dagegen hinzugewonnen.

26.05.2019

Enttäuschung nach ersten Prognosen für die SPD bei der Europawahl. Die Greifswalder Genossen hoffen für Kommunalebene auf ein besseres Ergebnis.

26.05.2019

In Deutschland wird am 26. Mai das Europaparlament gewählt. 40 Parteien stehen zur Wahl. Wie sieht der Stimmzettel aus und wie füllen Sie ihn richtig aus?

26.05.2019

Carsten Meyer-Heder, Querkopf und Quereinsteiger, könnte im Mai der erste CDU-Regierungschef in der Geschichte des Stadtstaats Bremen werden. Ihm hilft, dass er ganz anders ist, als man sich Christdemokraten bisher vorstellte.

26.05.2019