Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 8° wolkig
Thema SPD
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Die CDU verliert zwei Sitze, FDP und NPD gewinnen einen dazu. Vorhaben der Gewählten in den nächsten fünf Jahren: altersgerechtes Wohnen, bessere Präsentation der Gemeinde nach außen, Breitbandausbau und Spielplätze.

29.05.2019

Spätestens ab 2020 soll die Warnow-Fähre in Rostock ohne schädliche Abgase unterwegs sein: Die Hansestadt plant den Bau einer E-Fähre – für gut zwei Millionen Euro. Für den Umweltsenator nur der Anfang: Er will die Stadt stärker über den Fluss verbinden.

29.05.2019

Die Bewerberlage bleibt weiter unklar, der Termin steht schon einmal fest: Die SPD-Fraktion entscheidet am kommenden Dienstag über die Zukunft von Andrea Nahles

29.05.2019

Die ersten neuen Kommunalvertretungen stehen fest. Allerdings handelt es sich um vorläufige Ergebnisse, die die Gemeindewahlausschüsse noch prüfen müssen. Ihre Sitzungen sind öffentlich.

29.05.2019

Die ersten neuen Kommunalvertretungen stehen fest. Allerdings handelt es sich um vorläufige Endergebnisse, die die Gemeindewahlausschüsse noch prüfen müssen. Ihre Sitzungen sind öffentlich.

29.05.2019

Vor der Sondersitzung der SPD-Fraktion zur Zukunft von Fraktionschefin Andrea Nahles schaukeln sich die Gemüter hoch. Kritiker rufen zum Sturz der SPD-Frontfrau auf, Anhänger wollen Nahles im Amt halten. Es droht eine turbulente Sitzung.

29.05.2019

Jetzt nach der Europawahl ist das Thema Klimaschutz plötzlich ganz oben auf der Agenda der Politik. Das Klimakabinett der Bundesregierung hat nun erstmals über konkrete Vorschläge beraten.

29.05.2019

Der Fraktionsvize aus Hannover galt als möglicher Kompromisskandidat für die Nachfolge von Andrea Nahles. Doch Matthias Miersch winkt ab. Die Zahl möglicher Nahles-Herausforderer wird immer kleiner.

29.05.2019

Martin Schulz galt als einer der möglichen Gegenkandidaten im Kampf um die SPD-Fraktionsspitze. Jetzt stellt der früherer SPD-Kanzlerkandidat klar: Er tritt nicht gegen Andrea Nahles an. Gleichzeitig macht er ihr schwere Vorwürfe.

29.05.2019

Aktuelle Zahlen belegen den Vertrauensverlust der Deutschen in die CDU-Vorsitzende. Die Mehrheit will, dass Angela Merkel bis 2021 Regierungschefin bleibt. Von Neuwahlen halten die Befragten nichts.

29.05.2019

Aus neun Kandidaten sind nach dem ersten Durchgang der Rostocker OB-Wahl zwei geworden. Doch was machen die unterlegenen Bewerber? Einer könnte nach Schwerin, ein anderer will Gedichte schreiben und ein „Verlierer“ plant ein Kompetenzteam für Rostock.

29.05.2019

Als Parteichefin ist Andrea Nahles vor einem Jahr angetreten, die SPD zum Erfolg zurückzuführen. Kurz vor der Europawahl streitet die Partei über Kevin Kühnert, die Grundrente und miserable Umfragen. Schafft Nahles die Wende?

29.05.2019