Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Thema SPD
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Wenige Tage vor der Europawahl macht Youtuber Rezo mächtig Stimmung gegen die CDU. In seinem millionenfach geklickten Video wirft der 26-Jährige der Union nichts Geringeres als „die Zerstörung unseres Lebens und unserer Zukunft“ vor. Was ist dran an Rezos Thesen? Ein Faktencheck.

22.05.2019

Nach dem Angriff auf eine Schafsherde dürfen Wölfe zukünftig abgeschossen werden. Dabei ist es irrelevant, ob das Tier verantwortlich ist. Es können so lange Wölfe geschossen werden, bis es keine Schäden mehr gibt. Agrarministerin Julia Klöckner geht das dennoch nicht weit genug.

22.05.2019

Die SPD-Spitze hat sich auf eine Finanzierung für die Grundrente geeinigt. Während es aus den eigenen Reihen überwiegend Rückendeckung gibt, gibt es bereits scharfe Kritik. Dabei finden sich nicht nur in der Union Skeptiker.

22.05.2019

Keine Waffen an Saudi-Arabien und dessen Verbündete im Jemen-Krieg: Eigentlich war die Ansage der Bundesregierung zu Rüstungsexporten an Riad und Abu Dhabi klar. Doch jetzt rudert das Bundeswirtschaftsministerium zurück.

22.05.2019

Außenminister Heiko Maas mahnt angesichts der anstehenden Europawahl zu mehr Verantwortungsbewusstsein. Angesichts der aktuellen Weltlage zeichnet Maas ein dramatisches Bild Europas. Es sei notwendig, am kommenden Sonntag „ein starkes Ja für die Europäische Union“ zu geben.

22.05.2019

Auf der Zielgraden des Europawahlkampfs will die SPD mit der Grundrente noch einmal Profil zeigen: Intern hat man sich nun auf letzte Details verständigt. Zur Finanzierung soll die sogenannte „Mövenpick-Steuer“ abgeschafft werden.

22.05.2019

Die SPD-Spitzenkandidatin Katarina Barley erklärt im RND-Interview, was sie an der Europa-Politik von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron stört, um welche Themen sie sich in Brüssel kümmern möchte und wann im Justizministerium Schluss ist.

22.05.2019

Alle anderen Fraktionen unterstellen der Stralsunder CDU den Versuch, mit dem Thema eine reine Wahlkampf-Debatte geführt zu haben, weil durch eine Rekommunalisierung der Abfallwirtschaft die Preise in der Hansestadt sinken könnten. Landrat Kerth: Im gesamten restlichen Kreis Vorpommern-Rügen würden die Gebühren damit aber um 15 Prozent steigen

22.05.2019

In Bollewick endete die zweitägige Visite von Máxima und Willem-Alexander in MV. Das niederländische Königspaar informierte sich über Strategien gegen Dörfersterben, sah Kunstblut und einen Notarzt-Einsatz.

22.05.2019
Rügen

Kommunalwahl in Bergen - Plakate, Karten und Social Media

Sieben Parteien und Wählergruppen sowie zwei Einzelbewerber streben Sitze in der Bergener Stadtvertretung an. Die OZ nimmt die Wahlwerbung unter die Lupe.

22.05.2019

Eine Eislaufhalle, ein neues Sportzentrum am Müllerstadion oder die Aufwertung des Volksstadions wünschen sich viele Greifswalder. Die Parteien setzen vor der Wahl auf unterschiedliche Prioritäten.

21.05.2019

Das niederländische Königspaar hat am Dienstag die MV Werft in Rostock besucht. Dabei ging es nicht nur um schöne Bilder, sondern auch um knallharte Geschäfte: MV und die Niederlande wollen im Schiffbau enger zusammenarbeiten.

21.05.2019