Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 1° Schneeregen
Thema SPD

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Die Situation an der griechisch-türkischen Grenze ist angespannt, seit Ankara die Grenzen offen lässt. Tausende Migranten harren dort in der Kälte aus. Die EU-Grenzschutzagentur Frontex geht davon aus, dass sich die Lage in den kommenden Tagen stark zuspitzen wird.

02.03.2020

Schönberg baut in der Amtsstraße einen neuen Jugendklub. Das entschied die Stadtvertretung mehrheitlich. Der Beschluss und seine Vorgeschichte sorgen für Konfliktstoff mit der Feuerwehr.

02.03.2020

Er führte lange selbst die SPD, nun aber hadert Sigmar Gabriel mit seiner Partei. In seinem neuen Buch wirft er den Sozialdemokraten kollektives Führungsversagen vor. Und so mancher Parteikollege bekommt dabei sein Fett weg.

02.03.2020

Was bei AKK schiefging, will der CDU-Politiker Philipp Amthor schaffen: Die Union im Land von vorne führen und ihr so neuen Mut geben. Auch die SPD wird das künftig spüren, sagt der 27-Jährige.

01.03.2020

Eine Woche nach Hamburg haben die Sozialdemokraten eine weitere Wahl in Deutschland gewonnen. Leipzigs SPD-Oberbürgermeister Burkhard Jung wurde wiedergewählt. Allerdings war es äußerst knapp.

01.03.2020

Enges Ergebnis: Zwei Kandidaten gehen bei der Bürgermeisterwahl in Ribnitz-Damgarten am 15. März in die Stichwahl. Am Wahlsonntag kam es dabei zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen. Zwei Bewerber abgeschlagen.

01.03.2020

Ist das landwirtschaftliche Engagement in Mecklenburg-Vorpommern ausreichend klima- und tierfreundlich? Kritik in Form von Protesten gibt es immer wieder. Am Montag stellt sich Agrarminister Backhaus einer Debatte, bei der auch über das Internet mitgemacht werden kann.

01.03.2020

200 Gäste folgten der Einladung von Bürgermeisterin Beatrix Wilke zum Frühlingsempfang der Gemeinde Putbus in den Marstall. Nicht nur die Bürgermeisterin freute sich die steigende Einwohnerzahl. Landrat Steffen Kerth verriet, warum er immer wieder gern nach Putbus kommt.

01.03.2020

Die USA und die Taliban haben am Samstag in Doha ein Abkommen unterzeichnet, das in Friedensverhandlungen über Afghanistan münden könnte. Doch der Wehrbeauftragte des Bundestages, Hans-Peter Bartels (SPD), äußert sich zurückhaltend. Er betont außerdem: Wenn die amerikanischen Soldaten gehen, dann gehen die deutschen auch.

01.03.2020

Die USA und die Taliban haben ein Abkommen über die Zukunft Afghanistans geschlossen. Die Vereinbarung mag eine Perspektive bieten. Doch im Kern schmeckt sie nach Kapitulation, kommentiert Markus Decker.

01.03.2020

Frank Leist von der Freiwilligen Feuerwehr der Altstadt Wismar ist der neue stellvertretende Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbands Nordwestmecklenburg. Eine Mehrheit der Delegierten wählte ihn in Grevesmühlen.

01.03.2020