Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 2° Regenschauer
Thema SPD

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Nach Angriffen auf ein Gemeinschaftsbüro hat die Stralsunder Bürgerschaft ihre Anteilnahme ausgedrückt. Die AfD-Fraktion verweigerte jedoch jegliche Unterstützung.

02.02.2020

Am Montag starten die traditionellen Winterklausuren von SPD, AfD und Linke. Bei den mehrtätigen Treffen soll über die Parlamentsarbeit der kommenden Monate beraten werden.

02.02.2020

Die Landespolizei ist im Kampf gegen Internet-Kriminalität immer noch zu schwach aufgestellt. Die Landesregierung muss auf der Spielwiese von Abzockern und Pädophilen schleunigst aufrüsten, kommentiert OZ-Chefreporter Frank Pubantz.

02.02.2020

Umweltministerin Svenja Schulze macht sich für eine “Bonus-Malus-System” beim Autokauf stark. Käufer von schweren Autos mit einem hohen Spritverbrauch sollen mehr zahlen. Der Aufschlag soll laut Schulze etwa bei Elektroautos wieder abgezogen werden.

01.02.2020

Eine Schülerin aus Parchim versemmelt ihr Deutschabitur und legt Widerspruch gegen die Note ein. Die Schule bleibt hart, aber das Schulamt würde ihr statt der Fünf lieber gleich eine Drei minus geben.

01.02.2020

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer startet mit ihrer neuen Stellvertreterin Silvia Breher einen Modernisierungsversuch. Die Christdemokraten sollen sich stärker für Frauen öffnen. Ein Gespräch über Rollenbilder und Bewerbungsgespräche, rosa Raumschiffe, Zölibat und seufzende Männer.

01.02.2020

Landminen sind international geächtet. US-Präsident Donald Trump will sie jetzt gleichwohl wieder zulassen. Das sorgt in Berlin für parteiübergreifende und teilweise scharfe Kritik.

01.02.2020

Millionen Kinder leben in Deutschland unter schwierigsten Bedingungen, weil ihre Eltern suchtkrank sind oder unter psychischen Problemen leiden. Sie bekommen oft nicht die Unterstützung, die sie benötigen. Familienministerin Giffey will das ändern.

01.02.2020

Eine Schülerin aus Parchim versemmelt ihr Deutsch-Abitur und legt Widerspruch gegen die Note ein. Die Schule bleibt hart, aber das Schulamt würde ihr statt der 5 lieber gleich eine 3 minus geben. Am Ende mischt sogar der Bildungs-Staatssekretär in der Sache mit.

01.02.2020

Landesausscheid „Jugend musiziert“ - Rügen mit zehn jungen Musikern vertreten

Junge Talente fahren mit geschwellter Brust zum Landesausscheid „Jugend musiziert“. Mit dabei: zehn Musiker von der Insel Rügen.

01.02.2020

Zu hohe Wasserversorgung, Rodung des Waldes: Bürger, Politiker und Verbände haben zahlreiche Bedenken rund um die geplante Tesla-Fabrik in Brandenburg. Die Landesregierung will noch offene Fragen beantworten – aber erst nach gewisser Zeit.

01.02.2020