Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 5° wolkig
Thema SPD
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Außenminister Heiko Maas und die US-Schauspielerin Angelina Jolie fordern mehr Schutz von Frauen, die bei Kriegen Opfer sexueller Gewalt werden. Was selbstverständlich klingt, droht in New York für einen Eklat zu sorgen.

23.04.2019

Zwischen Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) und Rostocks Oberbürgermeister Roland Methling (parteilos) gibt es Streit: Schwerin hat genug davon, für immer neue Großprojekte in der Hansestadt zahlen zu sollen.

22.04.2019

Es ist still geworden um das geplante Schiffbau- und Schifffahrtsmuseum im Rostocker Iga-Park. Das Geld für die Planungen steht bereit, doch das Rathaus wartet ab. Nun übt die SPD scharfe Kritik an der Verwaltung.

22.04.2019
Rügen

Osterspaziergang - Sorge um das Klima

Das Rügener Friedensbündnis lud am Montag zum Osterspaziergang „für Frieden und Klima“ in Sassnitz ein.

22.04.2019

Die Union verliert im aktuellen „Sonntagstrend“ – im Osten liegt sie nun hinter der AfD. Gute Nachrichten gibt es für die Grünen.

21.04.2019

Bundesfinanzminister Scholz will dafür sorgen, dass mehr Berufspendler auf Busse und Bahnen umsteigen. Dazu soll das Jobticket noch attraktiver werden. Was der Minister genau plant, lesen Sie hier.

20.04.2019

Der Greifswalder Bürgerschaftsabgeordnete Ibrahim Al Najjar (SPD) sieht sich im Wahlkampf benachteiligt. Seine Plakate werden verdrängt und zerstört, sein Team wurde als einziges von der Polizei kontrolliert.

20.04.2019

Sie twittern, bloggen – und testen ihre Predigten vorab an Probelesern: Junge Pastoren sprechen Gläubige heute auf neuen Wegen an – auch weil in die 10-Uhr-Gottesdienste kaum noch jemand kommt. Kann das gut gehen? Zwei Gemeindebesuche.

20.04.2019

Je teuerer der Ausstoß von Treibhausgasen wird, desto mehr setzt sich die Wirtschaft für den Klimaschutz ein – mit dieser Argumentation werben Klimaretter für eine CO2-Steuer. Jetzt schließt sich eine prominente Politikerin an.

19.04.2019

Wismar ist kein Gewinner des Finanzausgleichgesetzes: Die Stadt bekommt ab 2020 rund 1,84 Millionen Euro weniger an Zuweisungen aus dem FAG. Gleichzeitig erhöht sich die Kreisumlage um 1,9 Millionen Euro.

19.04.2019

Die Koalition will die Bekämpfung des sexuellen Missbrauchs von Kindern und Jugendlichen verstärken. Justizministerin Katarina Barley (SPD) hat einen Gesetzentwurf vorgelegt. Der Union reicht das nicht aus.

19.04.2019

Die Bürger von Klütz, Boltenhagen, Kalkhorst und Damshagen haben am 26. Mai die Wahl. Insgesamt möchten 111 Männer und Frauen in die Stadt- und Gemeindevertretungen gewählt werden.

19.04.2019