Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema SPD

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Fachkräftemangel gibt es inzwischen auch im öffentlichen Nahverkehr: Anke Rehlinger, Chefin der Verkehrsministerkonferenz, will gegensteuern. Die SPD-Politikerin fordert eine gesetzliche Garantie für die Arbeitsbedingungen in der Branche.

02.04.2019
Greifswald

Sonntagsöffnung von Läden - Bäderregelung für Greifswald?

Mitte April tritt die Neuregelung zu Verkaufs-Sonntagen im Sommer in Kraft. Die Kreis-SPD will den Start verschieben. Auch Greifswald bringen die Genossen ins Spiel. Dafür legt sich die SPD mit Verdi an.

02.04.2019

Geht es nach Gesundheitsminister Jens Spahn, soll jeder Bürger künftig automatisch ein Organspender sein. Doch das Vorhaben ist problematisch, kommentiert Matthias Koch.

02.04.2019

Jeder Bürger soll automatisch ein potenzieller Organspender sein – es sei denn, er widerspricht. Das ist das erklärte Ziel des Gesetzentwurfes, den die Befürworter der „doppelten Widerspruchslösung“ in Berlin vorstellten. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

01.04.2019

Pannen-Serie des Regierungsfliegers: Dem Flugzeug „Konrad Adenauer“platzte ein Reifen – bei der ersten Landung nach Monaten in der Werkstatt. Dabei war sein Passagier Heiko Maas unterwegs zu einem besonders wichtigen Termin.

01.04.2019

Diplomatie-Regel gebrochen: Die Nato-Botschafterin der USA, Kay Bailey Hutchison, hat öffentlich darüber spekuliert, ob eine deutsche Regierung ohne SPD mehr Geld für das Militär ausgeben würde. Sie verweist auf ein Telefonat zwischen Merkel und Trump vor etwa einer Woche.

01.04.2019

Facebook-Chef Mark Zuckerberg ist auf Good-Will-Tour in Europa. Schon am Wochenende hatte er sein Interesse an einer globalen Datenschutzordnung nach europäischem Vorbild bekundet. Doch die deutsche Verbraucherschutzministerin Katarina Barley(SPD) bleibt skeptisch.

01.04.2019

Die SPD regiert in Berlin – und will künftig verbieten, dass die Bundeswehr an den Schulen der Hauptstadt um Rekruten wirbt. Die Verteidigungsministerin ist entsetzt über das Werbeverbot. Vor allem die Begründung der SPD empört sie.

01.04.2019

Mit ein bis drei Millionen Euro zusätzlich kann Wustrow aufgrund der ökologischen Bewirtschaftung der Fischlandwiesen rechnen. Nun steigt das Ostseebad auch in den Wohnungsbau ein.

01.04.2019

Der Bundestag will die Organspende neu regeln. Aber wie? Über die Parteigrenzen hinweg gibt es zwei konkurrierende Entwürfe. Die Befürworter der Widerspruchslösung haben ihre Pläne jetzt konkretisiert.

01.04.2019

Deutschland tritt den Vorsitz im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen an. Außenminister Maas will eigene Akzente setzen – doch Oppositionspolitikern gehen Maas’ Pläne nicht weit genug.

01.04.2019