Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema SPD

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

In Umfragen liegt die SPD in Thüringen weit hinter der AfD. Ein Sozialdemokrat will das ändert, und lädt deshalb Thilo Sarrazin ein. Das finden nicht alle gut.

31.03.2019

Monique Wölk von der SPD plädiert für ein Bürgergeld statt Hartz 4. Auch der Mindestlohn müsste erhöht werden. Denn Arbeit müsse sich lohnen.

30.03.2019

Sonja Steffen (55) könnte Nachfolgerin von Katarina Barley werden. Die Stralsunderin sagt, sie sei nicht abgeneigt.

30.03.2019

Der Exportstopp für Rüstungsgüter nach Saudi-Arabien ist nur ein „so genannter“. Die Bundesregierung verweigert Antworten auf die wichtigsten Fragen, kommentiert Jörg Köpke.

29.03.2019

Nach monatelangem Tauziehen um Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien einigt sich die Bundesregierung auf eine Kompromisslinie. Exportiert werden darf nichts, gebaut werden aber sehr wohl. Und dann gibt es da noch eine Geheimabsprache.

29.03.2019

CDU und SPD sind offen für den Vorstoß Niedersachsens, das Waffenrecht zu verschärfen: Städten soll es erleichtert werden, waffenfreie Zonen einzurichten. Bestimmte Messer könnten sogar bundesweit verboten werden.

29.03.2019

19 der 21 Stadtvertreter stellen sich wieder zur Wahl. Die Wählergruppe Freie Wähler Barth tritt erstmals an

29.03.2019

Bei der Organspende gilt: Wer zum Spenden bereit ist, muss sich bewusst dafür entscheiden und dies auch dokumentieren. Der Bundestag strebt eine Neuregelung an. Dafür legen Abgeordnete von Union, SPD und Linken einen Vorschlag vor. Mit dabei: ein Minister.

29.03.2019

Die Warteliste ist lang, zu lang: Mehr als 10.000 Menschen warten auf ein neues Organ. Gesundheitsminister Spahn und andere Abgeordnete des Bundestags wollen eine Widerspruchslösung durchsetzen. Damit würde jeder automatisch Organspender.

29.03.2019

Verbissen will Johannes Schürmeyer, der als Parteiloser für die SPD antritt, die Sache nicht angehen – wie er im Interview erzählt. Er plant zudem, für den Kreistag zu kandidieren.

29.03.2019

Nach der Verlängerung des Moratoriums für Waffenlieferungen nach Saudi-Arabien erhöht die SPD den Druck auf Bundeskanzlerin Angela Merkel. Die müsse nun auf europäischer Ebene die deutsche Sichtweise durchsetzen.

29.03.2019

Schüler in Dassow beteiligen sich am OZ-Projekt „Medien an der Schule“. Sie haben ein Interview mit der amtierenden Bürgermeisterin Annett Pahl (SPD) geführt.

29.03.2019