Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 8° Regenschauer
Thema SPD

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Neue Parteispitze, Gedrängel bei den Stellvertretern, Neuaufstellung in der GroKo. Die SPD hat sich am heutigen Freitag viel vorgenommen. Völlig offen ist, ob ihr ein Parteitag ohne Chaos gelingt.

06.12.2019

Im Vergleich zu heute war das Rundfunksystem Anfang der 1990er-Jahre noch überschaubar. Das Internet hat neue Plattformen geschaffen, die Medieninhalte transportieren. Für sie soll künftig auch ein Staatsvertrag gelten.

06.12.2019

“GroKo-Aus zum Nikolaus”? Der SPD-Parteitag wird eine definitive Entscheidung über das Bündnis mit der Union wohl vermeiden. Unmittelbar vor dem Beginn mahnen Gewerkschaftsfunktionäre vor einer Hängepartie.

06.12.2019

Manuela Schwesig war stellvertretende und kommissarische SPD-Vorsitzende, hat die Ämter aber wegen einer Krebserkrankung aufgegeben. Im RND-Interview fordert die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern die SPD auf, eine schnelle Entscheidung in Sachen große Koalition zu treffen. Sie richtet aber auch einige sehr persönliche Worte an ihre Partei und die Menschen im Land.

06.12.2019

Am Grill bei McDonald’s stehen nur Geringqualifizierte? Von wegen, heißt es seitens der Gewerkschaft NGG, die gerade 12 Euro Einstiegslohn erkämpfen will. Im Interview erzählt ein Mitarbeiter, warum er das für fair hält – und wie die Kunden seinen Alltag leichter machen könnten.

06.12.2019

Für die SPD-Spitze hat es nicht gereicht, einer Umfrage zufolge ist Olaf Scholz jedoch aktuell der beliebteste Politiker Deutschland. Damit liegt der Bundesfinanzminister gleichauf mit Bundeskanzlerin Angela Merkel. Wenig schmeichelhaft ist jedoch die Zufriedenheit mit der Arbeit der Bundesregierung insgesamt.

05.12.2019

Die Landkreise Vorpommern-Greifswald und Vorpommern-Rügen wollen künftig noch enger in den Bereichen des öffentlichen Rettungsdienstes, der Integrierten Leitstellen, der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr sowie im Brand- und Katastrophenschutz kooperieren.

05.12.2019

Die SPD-geführte Staatskanzlei stellt klar: Außenwirtschaft bleibt Chefsache, der Koalitionspartner CDU zieht das Thema groß in den Landtag, da Im- und Export zu schwach seien.

05.12.2019

Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken sollen von diesem Freitag an die SPD führen. Welche Bedingungen stellen die beiden für die Fortsetzung der GroKo? Der Leitantrag für den Parteitag ist jetzt noch einmal nachgeschärft worden - ein wenig.

05.12.2019

Manuela Schwesig war stellvertretende und kommissarische SPD-Parteivorsitzende und hat diese Ämter wegen einer Krebserkrankung aufgegeben. Im Gespräch mit dem RND bedankt sie sich vor dem Parteitag in Berlin für die große Anteilnahme. Und die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern verspricht, auf Bundesebene weiter mitmischen zu wollen - insbesondere, wenn es um die Interessen des Ostens geht.

05.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10