Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 16° wolkig
Thema SPD

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Galeria Karstadt Kaufhof hat die Schließung von 62 Filialen angekündigt. Bundesarbeitsminister Hubertus Heil fordert das Unternehmen auf, auf betriebsbedingte Kündigungen zu verzichten. Rund 6000 Mitarbeiter könnten ihre Arbeitsplätze verlieren.

19.06.2020

Die Reha-Klinik in Graal-Müritz (Landkreis Rostock) ist auf Krebs-Patienten spezialisiert. Kürzlich erholte sich hier wohl auch Ministerpräsidenten Manuela Schwesig (SPD) von ihrer Therapie gegen den Brustkrebs. Ein Ortstermin.

19.06.2020

Das nächste Kapitel im Fall Philipp Amthor spielt in Mecklenburg-Vorpommern. Dort gibt es einen Machtkampf um die Frage, ob Amthor den CDU-Landesvorsitz übernehmen soll – am Abend fällt die Entscheidung. Auch bei Amthors größten Unterstützern gibt es einen Vorbehalt: Neue Vorwürfe dürfen nicht auftauchen.

19.06.2020

Das Amtsgericht Augsburg hat einen 52 Jahren alten Mann, den ehemaligen Vorsitzenden des Integrationsbeirats der Stadt, wegen Volksverhetzung und Beleidigung verurteilt. Er hatte 2019 auf Facebook und Twitter abwertend über Staatssekretärin Sawsan Chebli sowie Palästinenser gesprochen.

19.06.2020

Die Telekom hat bundesweit 12 000 Sendemasten auf 5G umgerüstet. Rund 16 Millionen Bürger könnten nun vom neusten Mobilfunkstandard profitieren. Auch Vorpommern-Rügen ist dabei – und damit als ländliche Region unter den Vorreitern. Doch was bringt die Umrüstung derzeit wirklich?

19.06.2020

Die Kaufhauskette Galeria Karstadt Kaufhof hat am Freitag bekannt gegeben, dass 62 Filialen geschlossen werden. Das Wismarer Geschäft, mit dem auch Karstadt gegründet worden ist, bleibt aber auf. Die Freude bei den 40 Mitarbeitern ist groß.

19.06.2020

Der Staatssekretär macht während seiner Tour durch Vorpommern am 25. Juni auf der Hafeninsel Station.

19.06.2020

Galeria Karstadt Kaufhof muss sparen – und schließt 62 von 172 Warenhäusern. Gewerkschaften und SPD fordern einen sozialverträglichen Plan für die Zukunft. Und Kommunen sorgen sich um Innenstädte, die nun veröden könnten.

19.06.2020

Die Führung der CDU taumelt, die SPD hat gar keine, und im Kabinett häufen sich die Pannen. Einen schlechteren Zeitpunkt für ihre Halbzeitbilanz hätte sich die große Koalition kaum aussuchen können, kommentiert Andreas Niesmann. Trotzdem könnten die Abgesänge auf die GroKo zu früh angestimmt worden sein.

06.11.2019

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Philipp Amthor steht wegen seiner Lobbyarbeit für das Unternehmen Augustus Intelligence und offenkundiger Gegenleistungen in der Kritik. Mindestens ebenso interessant ist das Netzwerk um ihn herum. In ihm versammeln sich viele bekannte Gesichter.

19.06.2020

Nach dem Mord eines Polizisten an dem Schwarzen George Floyd gibt es auch bei uns eine Debatte über Rassismus unter Sicherheitskräften. Doch leider läuft diese Debatte zunehmend aus dem Ruder. Das muss sich ändern, kommentiert Markus Decker.

19.06.2020

Die Zitterpartie von Ingo Funk aus Plate ist vorbei. Nachdem das Innenministerium die erste Wahl des Verwaltungsfachmanns zum zweiten Stellvertreter der Landrätin Nordwestmecklenburgs für nichtig erklärt hatte, musste der Kreistag noch einmal in geheimer Wahl abstimmen.

19.06.2020