Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 8° Regen
Thema SPD

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Bundesaußenminister Heiko Maas hat den geplanten Staatsbesuch des türkischen Präsidenten Erdogan verteidigt. „Ich glaube, dass man ganz besonders mit denjenigen reden muss, mit denen man viele offene Fragen hat.“

30.07.2018

Die Dürreperiode macht Landwirten zu schaffen, deshalb hat der Deutsche Bauernverband eine finanzielle Unterstützung vom Bund gefordert. Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) sieht darin allerdings den falschen Weg und plädiert für eine langfristige Strategie.

30.07.2018

Ab Donnerstag wird der Hafen zu Festmeile. In diesem Jahr gibt es zwei Feuerwerke, viele Wettbewerbe auf dem Wasser und an Land und eine neue Böötchen-Aktion, die Kindern in Barth zugute kommt.

30.07.2018

Staatssekretär Patrick Dahlemann hat bei einem Besuch in Griebenow (Landkreis Vorpommern-Rügen) Unterstützung für die lange vorgesehene Schloss-Sanierung zugesagt. Gemeinde beantragt Förderung aus dem Vorpommern-Fonds.

30.07.2018

Viele Menschen haben zwei Jahre lang darauf gewartet: Ab August dürfen auch Flüchtlinge mit eingeschränktem Schutzstatus ihre Familien wieder zu sich holen. Doch auch die Neuregelung unterliegt einigen Grenzen. Welche das sind? Das Wichtigste im Überblick.

30.07.2018
Die Dürre hat nach Einschätzung von Mecklenburg-Vorpommerns Agrarministerium zum Teil existenzbedrohende Auswirkungen auf die Landwirtschaftsbetriebe.

Das Einkaufszentrum soll mehr Verkaufsfläche für neue und größere Geschäfte bekommen. Die Stadt Stralsund war bisher dagegen. Jetzt könnte sich das Blatt wenden.

30.07.2018

Die bei Twitter durch den Hashtag #MeTwo angestoßene Debatte über Rassismus sorgt auch in Berlin für Aufsehen. Die Reaktionen sind überwiegend positiv – aber es gibt auch Forderungen nach mehr Beispielen für gelungene Integration.

30.07.2018

Ziehen Senioren in eine kleine Wohnung, sollen sie weniger zahlen / Familien brauchen Platz

30.07.2018